Kreislaufprobleme nach der Geburt normal?

Hallo ,

vor 8 Tagen habe ich meinen kleinen Wurm Ronja Sophie per KS entbunden. Seitdem ich wieder zuhause bin , habe ich Kreislaufprobleme! Oft ist mir schwindelig und der RR ist auch erhöht, ist das normal wegen der Hormonumstellung ? Haben das andere auch gehabt ? Würde das gerne mal wissen und eure Erfahrungen dazu hören.


LG Sandra

1

Im Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann, steht beim Thema Wochenbett viel von Kreislaufproblemen nach der Geburt durch Blutverlust, Hormonumstellung etc...

langsam sollte es aber besser werden. Ruf doch mal Deine Hebi oder Deinen Doc an!

LG
Claudia

2

Ich bin nach der Geburt erstmal nur im Bett gelegen und bei den ersten 3-4 Gängen aufs Klo jedes Mal fast umgekippt. Eigentlich habe ich nicht soooo viel Blut verloren, aber meine Hebamme meinte, dass dadurch, dass der Bauch plötzlich weg ist und damit der Schwerpunkt des Körpers sich verschiebt, einige Frauen erstmal ziemliche Kreislaufprobleme bekommen.

Allerdings war es nach wenigen Tagen wieder normal. Du schreibst aber, dass Du erst zu Hause Probleme bekommen hast? Eigentlich bist Du ja noch im Wochenbett und solltest Dich viiieeeel schonen, AUCH ZU HAUSE!!!

Schon Dich, trink nen Tee oder ein bisschen Kaffee und schau mal, ob es nicht mit viel Ruhe besser wird.

LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen