Suche Empfehlung für: Rückbildungsgymnastik DVD + Buch

Wie schon zu lesen, suche ich ein Buch + DVD mit Beckenbodenübungen zur Rückbildungsgymnastik.
Nach dem ersten Kind hab ich nichts gemacht und in der zweiten Schwangerschaft ging ab und zu nen Tröpfchen daneben beim niesen... also lieber mal in Angriff nehmen.
Zum Kurs kann ich leider nicht, da hab ich schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber es geht nicht mit den Kids. Der Kurs wäre um 18.00 - 19.30 Uhr und in dieser Zeit ist mein Mann arbeiten, die Großeltern zum Teil auch...es kann keiner her kommen und auf die beiden aufpassen und Babysitter ist noch nichts für uns.
Kann mir jemand von euch ne DVD + Buch empfehlen. Die Übungen sollten leicht verständlich sein, so das ich sie halt Abends machen kann, wenn die Mäuse schlafen.

Hatte hier welche in Aussicht, kennt die jemand?

Rückbildungsgymnastik
DVD ~ Christine Niersmann

Beckenboden. Das Training für mehr Energie mit CD. Lust zum Üben (Broschiert)
von Irene Lang-Reeves, Thomas Villinger


1

Hallo,
ich würde die von Christine Niersmann nehmen.
Kann ich nur empfehlen, sie ist meine Hebamme. Ich hab auch schon SSW Gymnastik bei Ihr gemacht und gehe auch bald in den Rückbildungs Kurs.

LG Tanja

2

hi,

also ich hab bei/nach der rückbildungsgym mit pilates angefangen. das trainiert auch die beckenbodenmuskeln. wenn du interesse hast meld dich einfach mal bei mir ueber die vk ;-)


lg cheery

Top Diskussionen anzeigen