Akkupunktur, wem hat sie geholfen ? gerne auch Hebi

hallo,

heute habe ich bei 37+0 den zweiten Termin zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur. ich habe mich dafür entschieden, da es mein 3tes Kind ist und meine ersten beiden 1999 1 Woche vor Termin eingeleitet und die Einleitung dauerte #heul 4 Tage und 2001 nach 10 Tagen Übertragung auch eingeleitet #heul.Daher habe ich nun grosse Angst das das ganze gezeter wieder von vorne losgeht#schock. Wer hat ähnliches erlebt und kann mir Mut machen das es durch Akkupunktur besser wird ?

LG sandra mit Niklas inside ET voraussichtilich 15.02.07

1

Hallo Sandra,

ähnliches habe ich nicht erlebt, da beide Kinder weit über Termin kamen.
Aber ich habe bei beiden Akkupunktur gemacht und hatte eigentlich nur ca. 2 STunden wirklich schmerzhafte Wehen. Muttermund hat sich sehr schnell geöffnet, bei der ersten Geburt innerhalb von 1,5 Stunden von 2 auf 10 cm und bei der zweiten auch.
Meine Kleine war dann auch 10 Tage über TErmin, habe sie mit einem WEhencocktail angestupst - hat auch funktioniert. Hätte auch nach 10 TAgen nicht einleiten lassen (es sei denn, es hätte eine Gefahr bestanden), sondern erst nach 14 Tagen.

Meine Freundinnen, die auch die Akkupunktur gemacht haben, hatten auch schnelle und komplikationslose GEburten.
Mein FAzit: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!

2

Hallöchen,

habe ähnliches auch nicht erlebt aber hatte bei meiner ersten SS auch die geburtsvorbereitende Akkupunktur. Die Geburt hat von der ersten Wehe, die ich gespürt habe, bis zum 1. Schrei 5,5 Stunden gedauert. MuMu war auch innerhalb von 1 Stunde von 4 auf 9 cm auf.

Würde das jederzeit wieder machen und werde es in dieser SS auch wieder tun!

LG,
obiana

3

Ich will auf jeden Fall geburtsvorbereitende Akupunktur machen - mir steht die Geburt auch noch bevor, aber gegen mein Schwangerschaftserbrechen hat die Akupunktur recht gut geholfen.
Katrin

4

Hallo,

ich hatte Akupunktur und glaube, daß es gut geholfen hat. Hatte eine Nacht lang Wehen in der Stärke ca. von Regelschmerzen und die brachten auch nichts. Morgens um 8 ging es dann richtig los und um 13.15 war unsere Wrucke schon da, obwolh ich am Ende noch PDA hatte, die es wohl etwas verzögert hat.

Ich kann es empfehlen, zumal am Tag, als ich die erste Nadel in den kleinen Zeh bekam, die Wehen bringen "könnte", ging es dann abends noch los wie beschrieben, obwohl es noch zwei Wochen Zeit waren bis zum ET.

Viel Glück!

5

Hallo Sandra,
ich halte Akupunktur für mehr als gut. Ich akupunktiere "in allen Geburtslagen" und natürlich auch vorbereitend. Bei normal beginnenden Geburten entbinden fast alle innerhalb weniger Stunden, bei Einleitungen sind es nicht alle, aber einige (übrigens: 4 Tage Einleitung sind ganz normal :-))
Empfehlenswert ist es in jedem Fall...wer weiß, vielleicht beginnen die Wehen diesmal einfach irgendwann...

LG Hebamme Nina

6

Hi,
also ich möcht mal sagen, bei mir hat es geholfen.
Von der ersten Wehe bis zu Pauls Geburt dauerte es etwa 5,5 Stunden. Als ich nach 2 Stunden Wehen im Kreissaal ankam, war der Mumu schon bei 8 cm.
Ich würde es immer wieder machen lassen.
LG und alles, alles Gute
Gesine mit Paul (15.04.05)

7

Hallo,

ich machte bei meinem 4. Kind auch Akkupunktur. Bei mir dauerte die Geburt jedesmal länger.

Die Eröffnungswehen waren so schwach, das ich garnicht auf die Idee kam, ich hab Wehen. Als es dann richtig losging, war es zu spät. Sohnemann kam ungeplant zu Hause auf die Welt.

Mach ruhig Akkupunktur, schaden tuts auf keinen Fall.

Grüßle :-)