Herzrythmusstörung trotzdem normale Geburt?

Morgen Zusammen !!!

Hoffe bin hier richtig :-)

Mich würde mal interessieren ob es hier mütter gibt,die eine Herzrythmusstörung haben und trotzallem normal enbunden haben oder deswegen einen Ks bekommen haben.

Hab mir gestern vom Arzt was für die krankenkasse ausfüllen lassen und mein arzt hat als diagnose unteranderem Herzrythmusstörung angegeben.Das ich häufiges Herzstolpern und rasen habe is mir schon länger bekannt vermute das es durch die schildrüsenüberfunktion kommt.

Nur weiß ich nicht ob in diesem fall ein Ks besser wäre 1997 und 2000 hatte ich ne spontan geburt.Jedenfalls beunruhigt mich das bissl.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrung,über antworten würde ich mich freuen.

lg biene

1

Hey Biene,

mach dir mal keine Sorgen !!! #freu

Ich habe meine Tochter im September 2006 geboren, Spontangeburt und dazu noch ne Marathongeburt von 2 Tagen. Ich hatte / habe Herzr.störungen und zusätzlich noch nen Herzschrittmacher und hab ne große Herz OP hinter mir,mit extrem hohem Endokarditisrisiko.
Ich habe die Geburt sehr gut überstanden-ohne große Komplikationen. Dazu hatte ich auch noch 28Kg zugenommen,also übergewichtig- dennoch alles kein Grund zum KS. Aber du solltest es schon mit einem Kardiologen abklären.
Ich wünsche dir Alles Gute#klee

LG Michi + klein Marie

2

Hallo biene,

ich habe ebenfalls Herzrhythmusstoerungen und habe ohne weiteres spontan entbinden koennen. Ich habe ebenfalls Herzstolpern und aufallsartiges Herzrasen, welches vor der Schwangerschaft mit Medikamenten behandelt wurde. Von der Schilddruese kam es bei mir nicht, daher wuerde ich Dir raten, beim Internisten Deine Schilddruesenwerte kontrollieren zu lassen - wenn die eingestellt sind hat der Spuk vielleicht schon ein Ende.
Bei mir wurde nie erwaehnt, dass ich nicht spontan entbinden darf. Ich wurde waehrend der Wehen per EKG ueberwacht und ein Kardiologe wurde ebenfalls verstaendigt, der mich im Kreissaal untersuchte und Medikamente verordnete, die zum Einsatz kommen sollten, falls ich Rhythmusstoerungen bekomme (war aber nicht der Fall !).

Also ruhig Blut und Kopf hoch.;-)

Kisa

3

Hallo Biene,

also ich habe auch oft Herzstolpern und so. Bei der ersten Schwangerschaft war ich deswegen drei wochen in der Klinik ohne Ergebnis, nur mit der Aussage das das viele Menschen haben. Bei der letzten Schwangerschaft habe ich das wieder angegeben,wurde zum Internisten geschickt, 1 min.EKG gemacht, da nix festgestellt und wieder die Aussage das das viele Menschen haben und der eine es merkt der andere nicht.
Ich habe ganz normal entbunden die erste Geburt dauerte 23 Stunden vor 6 Jahren und im letzten November kam nach 2 stunden mein Sohn. Habe alles ohne Probleme überstanden, selbst den Blutverlust, der einige Stunden nach der Entbindung massiv war.
Kopf hoch und keine Angst, es geht gut.
Viele Grüße Sandra mit Nico 6 Jahre und Nick 2 Monate