Purzelnde Kilos nach Geburt - UMFRAGE

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin..

Wieviel Kilos habt Ihr die ersten Wochen nach der Geburt verloren?

Ich startete mit 63 und 81 kg erreichte ich am Ende der SS. Bis jetzt - 4 Wochen später - habe ich nur 8 kg abgenommen. Ist das normal?

Würde mich über Eure Antworten freuen.

LG Nadine

1

Hallo,
Ich habe während der SS 7 Kilo zugenommen und hatte so ca. 6 Wochen nach der Entbindung 4 Kilo weniger als beim Ausgangsgewicht.
Muss aber dazu sagen, Lilly ist im Horror heissen Juli 2006 geboren, ich hab kaum was gegessen und alle 2 Stunden gestillt, von daher war es keine Kunst.

LG
Anja

2

HI,

ich habe während der SS 9 Kilo zugenommen und jetzt, 10 Tage nach der Geburt, schon 8 Kilo wieder runter#hicks.

Damals, nach der Geburt von meinem ersten Sohn, war es genauso. Ich habe keine Diät gemacht oder so. Die Kilos waren wohl das Kind, das Fruchtwasser ect.

LG
punktolino mit Leon Alexander (21 Mon) und Finn Luca (10 Tage)

3

Ich habe in der SS 21 kg (jaja) zugenommen.

Direkt nach der Geburt wurde ich andauernd gefragt, wann ich denn meinen Entbindungstermin hätte. Sah aus wie fünfter Monat.

Aber durch das Stillen ist es dann eigentlich sehr schnell gegangen, glaube ich hatte nach drei Wochen die 21 kg, und damals sogar mehr runter. Bin ziemlich dünn geworden nach der Schwangerschaft. Zu dünn. gibts auch.

Mittlerweile wieg ich aber wieder ganz normal. Ich glaub, das ist bei jedem anders. Beim einen gehts leicht, der andere muss nachhelfen, ist halt so.

4

Hallo Nadine,

also ich hab während der Schwangerschaft nur knapp 6 kg zugenommen (von 60 kg auf 65,8 kg). Mein Kleiner wog bei der Geburt 2960g, und dann noch das Fruchtwasser und die Plazenta weggerechnet.......
Als ich nach 5 Tagen aus dem Kh entlassen wurde, sah ich eigentlich aus wie vor der Schwangerschaft, bloß halt ein bißchen Schwabbel am Bauch. Kein Mensch hätte mir geglaubt, dass ich vor wenigen Tagen ein Baby gekriegt hab. Und jetzt, 9 Wochen später, hab ich durchs Stillen nochmal ca. 6 kg weniger als vor der Schwangerschaft.

Das klingt zwar alles ganz toll, aber mir wärs lieber wenn ich ein paar Reserven hätte, weil das Stillen echt ganz schön zehrt. Ich esse eigentlich ständig, aber fühl mich trotzdem total ausgepowert.

Liebe Grüße,

Kathrin und Vincent, der mich leertrinkt ;-)

5

Hallo Nadine,

ich bin mit 54kg in die SS und hatte am Ende 74kg #hicks! Als ich aus dem KH entlassen wurde hatte ich 10kg weniger! Aber irgendwie habe ich jetzt schon wieder 5kg mehr drauf! Bin also im Moment mit 69kg unterwegs, obwohl ich voll stille #heul!

Aber keine Panik, das kommt schon mit der Zeit :-)!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (30.11.06)

6

Hab in der ss 10kg zugenommen.Und am schluss waren die 10kg wieder weg gleich nach der Geburt.Schluss gewicht 53kg.Jetzt wieg ich 45kg.
lG germany

7

1. Schwangerschaft:
Startgewicht 45kg (Größe 1.70m) -Gewicht bei der letzten Vorsorgeuntersuchung vor er Geburt 51,6kg.
Gewicht zwei Tage nach der Geburt 46kg, Gewicht nach einem Jahr Stillen 42kg.

2. Schwangerschaft:
Startgewicht 46kg - Gewicht jetzt (33. SSW) 53,2kg, laut FA ist zu erwarten, dass ich noch maximal 2kg zunehme (hatte bisher alle 4 Wochen ca. ein halbes Kilo mehr) und ich muss fettreiche Trinknahrung zu mir nehmen, weil ich Stillen will und sonst zu starkes Untergewicht bekomme.

8

Ich hab 22 kg in der SS zugenommen. Startgewicht 50 kg bei einer Grösse von 1,60#schein.
Schon kurz nach der Geburt waren 13 kg weg. Nach ca 4 Mon hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder:-D! Hab aber auch gestillt in der Zeit...

LG Dani mit Talida 12.02.06#klee

9

Ich habe 19 kg zugenommen, davon waren 2 Wochen nach der Geburt 10 kg weg (Kind etc, Wassereinlagerungen). Dann blieb das Gewicht erst mal konstant, bis mich meine Ernährung von hochsommerlichem "Eiscreme und Malzbier" auf "Vollkornbrot und Obst" umgestellt habe. Seitdem habe ich Pfündchen für Pfündchen abgenommen, jetzt (6 Monate nach der Geburt) bin ich nur noch 1 kg überm Ausgangsgewicht.

10

Hallo Nadine,

also ich bin in die SSW gestartet mit 67 kg und am Ende der SS wog ich sage und schreibe 86 kg #schwitz#schwitz#schwitz.
Ich habe nur 4 Wochen gestillt, da ich nach dem Mutterschutz wieder in Vollzeit arbeiten gegangen bin.

Jetzt (7 Monate später) liege ich bei ca. 65 kg. Ich habe durch den Stress an der Arbeit und Bewegung (ständig mit dem Kleinen spazieren gehen) abgenommen.

Ich hatte auch Panik, dass ich die Kilos nicht los werden.
Aber der Körper braucht auch seine Zeit. Also "Don't Panik" deine Kilos werden mit der Zeit schon verschwinden.

Gruss Angelika + Louis