Krankenhaus Erfahrungen: Düsseldorf Kaiserswerth Diakonie?

Huhu,
ich hoffe das passt hier hin..ich war letzte Woche bei ein paar Kreisssaalbesichtigungen und mir gefiel das Florence Nightingale Krankenhaus (D-Dorf, Kaiserswerth) ganz gut.
Kenne aber niemanden, der dort wirklich schon entbunden hat und meinen ersten Eindruck bestätigen kann, bin also etwas skeptisch, einen guten Eindruck wollen ja alle Kliniken machen und ob´s im Ernstfall auch so gut aussieht (Freundlichkeit d. Hebammen/Ärzte usw) weiß man ja erst, wenn man mal als Patient da war.
Kennt zufällig jemand hier das Krankenhaus? Wäre über Meinungen dankbar :-)
LG,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Loreley Sanna-June (33. SSW)

1

Hallo Finnya!

Habe dort entbunden-der Kreissaalbereich ist klasse. Ohne die Assistenzärztin wäre unser kleiner wahrscheinlich nicht am leben.

Doch die Betreuung auf der Station war ziemlich schlecht. Hatte hohen Blutdruck-es sollte fünfmal am Tag der Blutdruck gemessen werden. Wenn ich Glück hatte, wurde das einmal am Tag gemacht.
Lag auch wohl daran, dass es ziemlich voll war.
Würde jedem empfehlen, sich ein Einzelzimmer zu nehmen.

Es gibt Ein Frühstücks-und ein Abendbüffet-war immer ok.

Blöd fand ich, dass man nachts mit dem Kind (hatte Felix mit auf dem Zimmer) ins Babyzimmer musste, damit bei den Kleinen Temperatur genommen werden konnte.Ausserdem wurden die Babys nachts gewogen.

Wünsche Dir alles Gute,

Nadine

P.S. Hier mein Geburtsbericht:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=389664&pid=2578362

2

huhu,

hab dort auch entbunden, sollte ein WKS werden, wurde dann aber 7 Tage eher ein Not-KS.
Ärzte waren alle sehr kompetent ,(weiss jetzt aber nicht, ob es daran lag, dass ich ein Privatpatient war oder dass mein Mann selber Arzt ist) gaben sich alle erdenkliche Mühe und ich war sehr zufrieden. Kinderintensiv befindet sich auf gleicher Ebene wie der Kreißsaal, ausserdem ist man dort auf Risikoschwangerschaften programmiert.
Alles in allem habe ich das KH in guter Erinnerung (mein Baby wurde übrigens nie nachts gewogen, zwecks Pflege etc. kamen die Schwestern immer auf`s Zimmer, ausser man wollte selber ins sogenannte Kinderzimmer.)
Ansonsten kann ich meiner Vorschreiberin nur beipflichten, sich um ein Einzelzimmer zu bemühen, das liegt aber nicht am KH, sondern an der Situation als solcher.

LG, Nicole

3

Ich war nicht in der Diakonie, da ich zu hören bekommen habe, daß dort auch schnell mal ein Kaiserschnitt gemacht wird, wenn die Geburt eben länger dauert #augen
Das wollte ich nicht. Ob das nun immer noch so ist, weiß ich nicht, der Chef-oder Oberarzt soll wohl gewechselt haben.
Meine Cousine arbeitet in der Diakonie, aber dennoch bin ich ins Marienhospital.

Dort war ich super zufrieden, besonders auf der Station waren alle sehr sehr nett.
Welche Krankenhäuser hast du dir denn noch angeguckt??
Oder ist es dir wichtig, daß eine Kinderstation mit angeschlossen ist??
Wenn nicht und wenn das Marienhospital für dich auch gut zu erreichen ist, schau es dir auch noch an ;-)

Liebe Grüße.