Doofe Frage zum Kaiserschnitt

Hallo alle zusammen,

ich hab mal ne Frage zum Kaiserschnitt, da die Geburt meiner Zwillinge vorrausichtlich per Kaiserschnitt geht. Meine Frage ist was passiert mit dem Fruchtwasser wird das abgesaugt ? Kann man denn überhaupt so schnell absaugen ? Oder läßt man das einfach laufen ? Was passiert wenn das Fruchtwasser in einen hineinläuft also zwischen Haut und Gebärmutter ? Kann man dadurch Entzündungen bekommen ?

Sorry für meine vielen Fragen aber ich wüßte darauf so gern eine Antwort.

Schon mal danke für eure Antworten

Liebe Grüße Heike +#baby#baby30SSW

1

hallo heike,

hatte auch kaiserschnitt. hat sich ziemlich komisch angehört als die fruchtblase geöffnet wurde (wie eine wasserbombe die zerplatzt), das fruchtwasser wird abgesaugt, ist zum ende der schwangerschaft eh nicht mehr so viel. von entzündungen haben ich noch nichts gehört, kann mir das auch nur schlecht vorstellen, ich glaube da hat mutter natur schon vorgesorgt

drücke dir die daumen

liebe grüße anne

2

Also, es wird allenfalls etwas Fruchtwasser in die Gebärmuter laufen, die ja um die Fruchtblase rum ist. Woanders würde es bei einer Spontangeburt ja auch nicht hinlaufen. Beispiel: Blasensprung oder Riss im oberen Bereich der Fruchtblase. Das Wasser liefe ja auch Richtung unten raus und verteilt sich nicht im Inneren.

LG
Maus

3

Hallo Heike,

also ich weiß noch, als man die Fruchtblase aufgeschnitten aht, hab ich gemerkt wie ich am Rücken leicht nass wurde. Wie stark kann ich nicht sagen, da de Unterleib ja durch die PDA betäubt ist, aber es wurde eindeutig feucht. Außerdem sind die Schwestern und der Doc ein Stück zurück gegangen...scheint also gespritzt zu haben...

LG Bunny #hasi (29. SSW + diesmal hoffentlich ohne KS)

4

hi!
Das ist ne gute frage da habe ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht!

5

hallo,

das fruchtwasser wird abgesaugt....hört sich an, wie beim zahnarzt, wenn der speichel abgesaugt wird ;-)

lg,
hexe

6

Meinst du jetzt aus der Säuglingsnase?! Da wird es bei den Kinderärzten gleich abgesaugt, meist tief. Wegen der fehlenden Geburt ist das notwendig.

Top Diskussionen anzeigen