Schnelle Saugglockengeburt - wie ging es euch danach?

Hallo,

ich habe vor 9 Tagen per Saugglocke entbunden. Es musste alles auf einmal sehr schnell gehen, weil die Herztöne schlechter wurden. Meine Tochter wurde mir dann quasi in 3 Wehen unten raus gerisssen....#schock.......der Beckenboden hat entsprechend gelitten und ich habe einen Dammriss zweiten Grades und einen Scheidenriss.

So weit so gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich mein Beckenboden nicht so richtig erholt. Erst dachte ich es wäre eine Prellung, aber wenn ich mal genau nachdenke, ist es eher der Beckenboden, da ich immer wie eine Blöde auf Klo laufen muss, wenn die Blase voll ist und es von wenigen Aktionen im Haushalt schon wieder weh tut. Ich bin eh schon fast nur am Liegen.

Wie geht´s euch nach so einer Geburt?

lg Ellen

1

Hallo Ellen,

ich hatte bei unserem Großen vor 5 Jahren auch eine ziemlich rasante Saugglockengeburt mit nem Mega-Dammschnitt.

Der Dammschnitt hat noch monatelang große Probleme gemacht, konnte nicht richtig sitzen und bei Niesen u.ä. hat´s weh getan.
Mit dem Beckenboden hatte ich damals allerdings keine größeren Probleme.

Dafür habe ich ich sie dieses Mal - meine Hebi hat mir mehr oder weniger Bettruhe verpasst, es droht eine Beckenbodensenkung :-(.

Hast du ne Nachsorgehebamme?
Ich würd mich erst mal schonen, damit der Beckenboden sich erholen kann.

#herzlich Ulrike

2

Hallo

Hatte auch eine SG-Geburt und vorab einen Dammschnitt.

Hatte jedoch kene Probleme mit dem Beckenboden. Natürlich hat der Dammschnit eine Zeitlang geschmerzt aber nach 3 mte. war wirklich nichts mehr zu spüren.

LG Pina

3

Hallo!

Charlotte kam auch per SG, bei der 3. Wehe mit Glocke "schoss" sie regelrecht aus mir raus. Hatte auch Dammriss & Scheidenriss 2. Grades, hat mir aber keine großen Probleme bereitet.

Ein paar Tage war es etwas unangenehm zu sitzen durch die Naht, aber mein Beckenboden hat das alles gut verkraftet, habe nie Probleme gehabt.

Frag doch mal bei deiner Nachsorgehebi nach, die kann dir bestimmt Tipps geben. Meine hat damals gesagt: kein Schneidersitz, nicht in die Hocke gehen, nicht schwer heben.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)