Meine Freundin hat Wehen und merkt nichts? Kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch mal was fragen. Meine Freundin ist in der 33 SSW. Vor Weihnachten lag sie schon eine Woche im Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen. Diese hat sie nicht gemerkt. Die Wehen waren nur auf dem CTG sichtbar. Sie durfte dann wieder nach Hause und muss weiter Tabletten nehmen. Jetzt war sie heute wieder beim FA und sie hatte alles 1 1/2 Minuten Wehen und hat wieder nix gemerkt. Ich find das unglaublich. Bei mir war das von null auf hundert. Hatte das jemand von Euch auch und merkt man dann überhaupt die irgendwelche Wehen (Presswehen). Hm intressiert mich nur mal ob es sowas gibt.#gruebel
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

1

ups falsches Forum, wie kann ich das verschieben????

4

Schreib an info@urbia.de oder bitte bei "intern" um Verschiebung, dann wird es verschoben.

Um auf Deine Frage zu antworten: Meine Schwägerin lag auch wochenlang im KKH mit vorzeitigen Wehen und spürte "nur" einen harten Bauch, sonst nichts. Und die Situation war bei ihr zeitweise sehr kritisch (der OP war für einen Not-KS bereits in der 29.SSW vorbereitet worden - doch sie schaffte es dann doch noch bis zum Termin). Die "Geburtswehen", die also wirklich zur Geburt ihres Kindes führten, die hat sie aber sehr deutlich gespürt (24h Wehen, dann PDA, dannach war alles leicht).

Naja, wenn die Geburt dann wirklich losgeht, denke ich, da merken die Wehen aber dann alle... ;-)

LG Steffi

5

dankeschön mach ich.
LG

2

Uh#kratz...kann mir nicht vorstellen das man Wehen nicht bemerkt...Obwohl...ich hatte keine Senkwehen oder Vorwehen oder wie die auch alle heissen...
Ich hatte eine Blasensprung...bin dann ins KH gegangen und hatte sofort die Presswehen...habe die natürlich sehr wohl bemerkt...und die kleine war innerhalb von 60 Minuten auf der Welt...Die Wehen waren nicht so schlimm wie ich immer gedacht habe...aber habe trotzdem jeder Wehe bemerkt#schwitz

lg,

Aukster

3

Ich kann mir das nämlich auch nicht vorstellen :-)

6

Hallo!

Ich war 11 Wochen lang im KH mit vorzeitigen Wehen und hab nix gespürt. Nix, nur der Bauch wurde ab und an hart, aber sonst?

Auch vor dem Blasensprung, das ging ratz-fatz, nie einen Schmerz oder ähnliches gehabt. Es geht also.

LG Alex

7

ja, das gibt es !!!!!!!!
Bei meinem ersten Kind musste ich am ET +1 zum Routine CTG. Ich fühlte mich an dem Tag besonders gut #schein.
Ich kam an den Wehenschreiber und der schlug sofort heftig aus. Der FA fragte, seit wann ich denn schon Wehen hatte, da sie jede Minute kamen. Ich war ganz verwirrt, denn ich hatte überhaupt keine Schmerzen #gruebel. Der nächste Schock kam dann, als er sagte, dass der Mumu schon 7 cm geöffnet war #schock.Ich kam sofort in den Kreissaal, mein ganz verstörter Mann wurde von der Toilette geholt #hicks.
Mir wurde dann die Fruchtblase gesprengt und erst dann spürte ich die Wehen - das waren dann allerdings schon Presswehen und nach 15 Minuten war alles geschehen.

Zum Glück hatte ich diese Untersuchung, sonst wáre meine Tochter wohl im Supermarkt oder sonst wo geboren #schock.

lg

9

ja das kenne ich, hatte auch Wehen die ich nie spürte und dann platze die Fruchtblase bei mir zuhause im Treppenhaus und dort habe ich auch meinen kleinen Sohn entbunden.
Lg Dickezicke

8

Ich lag 1999 sechs Wochen lang im KH wegen vorzeitiger Wehen. Ich habe keine einzige davon gemerkt. Und sie haben doch was gebracht. Kopf lag in der 30.SSW schon fest im Becken, Kind kam vier Wochen zu früh. Die richtigen Wehen, die waren dafür der Horror, ohne Wehenpause und ich war nicht richtig Geburtsreif (durch das lange liegen überhaupt keine Kraft).
LG Julia

10

Aber sicher gibt es das, kannst ja mal meinen Geburtsbericht lesen
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=674880&pid=4326439

Lg Dickezicke

11

Hi Du,
das ist ja mal ne krasse Entbindung. Da wird Dein Kleiner Mann staunen wenn Du ihm das erzählst. Meiner Freundin erzähl ich das wohl besser nicht ;-)
LG und alles Gute
Nicki und Luca (4 Monate)