Dammschnitt...wie lange tut das weh?

Hallo Ihr Lieben...

meine Sohn kam vor 16 Tagen auf die Welt...habe einen Dammschnitt bekommen...

Wie lange tut das denn noch weh?? Meine Hebi meinte das es gut aussieht...aber weh tut es noch...

LG Jasmin & Luca Alexander (16 Tage)

1

mmmhh.. also so lang hat meiner nicht weh getan, eigentlich nur die ersten tage und dann hat es nur noch etwas gezwickt ab und zu, aber nicht richtig weh getan...

wie weh tut es denn???

2

Hallo! Ich hatte bei meinem Sohn einen Dammschnitt und weil ich schlecht vernäht wurde hatte ich 7 Wochen Probleme damit. Sorry, aber so war es bei mir. Meine hat mir übrigens wegen dem Riß diesmal den Tip gegeben ein Rosenteebaumöl auf ein Tuch zu geben was du im vorfeld lauwarm tränkst und dann an der schmerzende Stelle eine weile dort belässt.

Alles Gute!

Gruß Sonja mit Sohn (3) und Tocher (1 Woche)

3

Lange, lange lange. Ich merk meinen heute noch manchmal und ist schon 3 Monate her! Aber die ganz üblen Schmerzen waren nach ca. 4 Wochen weg (beim sitzen, lange laufen,...)

4

Hallo Jasmin,

das kann bei jeden anders sein.

Bei mir ist es ganz dumm gelaufen:-[
Meine Kleene erblickte am 11.11 das Licht der Welt und ich hatte eine Zangengeburt > folglich es wurde ein Dammschnitt gemacht, was dann leider hinterher noch weiter riss bis zum Schließmuskel*aua*
Ich hatte 2Entzündungen in Folge und es wurde das 2te mal genäht.
Es wird jetzt erst von mal zu mal besser, zumindest kann ich schon ohne Sitzring für eine kurze Zeit sitzen, das gehen bereitet mir ab und zu auch noch Probleme.:-[ es geht aber schon, vor ein Paar Wochen dachte ich, ich sterbe vor schmerzen.
Die Geburt war echt ein Klacks dagegen;-)

Am besten ist die Dammnaht zu kühlen, hin und wieder spüle ich mit einer Arnika-Lösung und creme Ringelblumensalbe auf die Naht, das erleichtert ein wenig.

Gute Besserung!#liebdrueck

Lieben Gruß
Sabrina mit Carla-Joelle

5

Hi,

Die geburt unseres Kleinen ist nun 4 Monate her. Merken tue ich den Dammschnitt nur noch hin und wieder als leichtes Ziepen beim Sex. Sonst macht er keinerlei Probleme.

Die "Schmerzen" waren nach etwa 10 Tagen bei mir weg. Also beim Sitzen, laufen, etc.

LG
Sunny

6

Mein Sohn ist 2 1/2 und ich habe ab und zu immernoch Schmerzen an der Dammnaht.#heul

7

Moin,
hatte keine Schmerzen am Dammschnitt.
Konnte von Anfang an ohne Ring sitzen und ganz normal laufen.
Nach drei Tagen fing ein leichtes Ziepen an, da hat der Arzt dann die Knoten gelöst und die Dammnaht war nur noch Erinnerung.
LG Karin #katze

8

hallo,
will dir ja nicht den mut nehmen, kommt aber wirklich drauf an wie er geschnitten und vernäht wurde.
also ich wurde von einer hebischülerin, die das das erstemal gemacht hat, geschnitten, von einer ärztin 1 1/2 stunden genäht, die die ganze zeit die hebischülerin zur sau gemacht hat weil sie garnicht mehr weis wo was hinkommt#schock, ich habe mich im warsten sinne verletzt und verunstaltet gefühlt.
habe die erste 8 wochen nur gelegen und ge#heult vor schmerzen. dies ist nun 5 jahre her und ich habe immernoch probleme vorallem nach dem#sex und bei meiner mens.
seit meine tochter vor 6 mo geboren ist haben sich die schmerzen wieder verstärt obwohl bei ihr nichts war.
hatte so ne angst das es bei ihr wieder aufreist oder so.
also wie du liest kann es auch ganz dumm kommen,
wünsch dir auf alle fälle gute besserung

lg katja + luca 5J + luna 6mo

Top Diskussionen anzeigen