ab wann Rückbildung nach Kaiserschnitt???

Hallo Zusammen...

hatte am 04.12. nach über 20 Std. Wehen einen Not-Kaiserschnitt....ab wann darf man wieder etwas für die Figur tun (ganz speziell der Bauch)...??? (Tom ist heute 3 Wochen)

Habe knapp 25 Kg zugenommen...nun sind es "nur" noch 13 Kg bis zum Startgewicht...das werde ich schon durch spazieren gehen wieder los...(hoffe ich...)

Was durfet Ihr nach nem Kaiserschnitt machen???

DANKE,
Mausezahn...

1

Hi
warte die Abschlussuntersuchung beim FA nach den 6 Wochen nach Entbindung ab. Wenn die Wunde dann gut verheilt ist kannst Du zur Rückbildung gehen und die Hebis sagen Dir dann genau, was Du machen darfst und ab wann.

Eigentlich gilt die Regel, daß die innere Wunde schon länger braucht um gut zu verheilen, damit wieder solche Belastungen wie Bauchtraining gemacht werden kann.

Fängst Du zu früh an, kann es üble Verwachsungen geben.

LG Nita

Top Diskussionen anzeigen