Habt ihr bei der Geburt vor Schmerzen geweint oder geschrien?

Meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel... mich würde interessieren, ob es hier auch Frauen gibt, die bei der Entbindung vor Schmerzen gewimmert, geschrien oder geheult haben. Also nicht, um die Wehen besser ertragen zu können oder so, sondern echt vor Schmerzen. Habt ihr geschrien, als das Köpfchen durch ist? Mein Junge wog bei seiner Geburt 3430 Gramm, war 51 Zentimeter groß und hatte einen Kopfumfang von 39 Zentimetern *aua* #heul Ich hab während der Geburt wohl das ganze Krankenhaus zusammengeschrien... na ja, ok halt den ganzen Kreißsaal #hicks Es war einfach nur schrecklich... ich dachte, mein Unterleib zerreißt und ich hab 'nen Tampon mit dem Durchmesser einer Sektflasche drin! Trotz fettem Dammschnitt (einmal komplett durch) UND Saugglocke ( #schock#heul:-[ ) hab ich noch richtig heftig den Durchtritt des Köpfchens gemerkt... Als der Doc mir die Saugglocke unten rein geschoben hat, wollte ich nur noch sterben, so weh tat das... Eine gewisse Person aus meiner Familie behauptet, dass ich schon immer eine Memme war und nix aushalten könnte. Meine eigene Schwester!!! :-[:-[ Anmerkung: Sie hat kein Kind und war auch niemals schwanger!!!!!

1

Hallo weihnachtsstern,

erstmal wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest.

Ich hatte eine wunderschöne, leichte und schnelle (3 Std.) Geburt, kurz: eine Traumgeburt und das beim 1. Kind#huepf. Ich habe weder geschrien noch geweint, wie das Köpfchen durchdrang habe ich wirklich nicht gemerkt. Die letzten Wehen fand ich schon etwas heftig, aber sie waren auch kurz, sodass ich die auch gut veratmen konnte. ;-)
Die heftigen Wehen habe ich mit Töne wie U und A veratmet, das ist dann "angenehmer".;-)
Die Geburt habe ich ohne Schmerzmittel gemeistert, ich bin auch sehr stolz auf meinem Körper, dass er mich nicht hängen gelassen hat, denn es hätte auch anders ablaufen können. Wenn ich solche Geburt wie du gehabt hätte, dann wäre ich längst nicht so ruhig geblieben.

Ich wünsche dir, dass du es beim näcjhsten Kind einfacher hast;-)

P.S. Lass dich nicht von deiner Schwester ärgern

Liebe Grüße
Anika mit Emily Melina (02.12. * 3205g * 51cm * 35 KU)

4

da bin ich ja froh, dass es hier noch ein paar gibt, denen es so ging. ich hatte ca. 15 stunden lang eröffnungswehen mit höchstens 5-minuten-abständen. ich glaub, ich hab fast die ganze zeit geheult. und als sie dann den restlichen körper des kleinen rausgezogen haben, hab ich wie am spieß geschrieen. ich hätte es mir vorher nie so schlimm vorgestellt und wohl auch so schlaue sprüche wie deine schwester abgelassen #hicks

19

Ich hatte vor schmerzen schrecklich geweint, weil es einfach heftig weh tat :)

Kopfumfang war nur 34 cm aber ich hatte eine PDA und habe das nicht gemerkt wie der Kopf da war. War nur ein leichter Druck. Aber bei den Wehen davor (ohne PDA noch) hab ich total geheult. Verständlich ;)

LG Tiffe mit Lea 13 Tage alt

2

Hallöchen,

so viel vorab:

Ich wurde am Tag nach der Entbindung gefragt, ob ich Schmerzen habe. Meine Antwort: "Ja, Halsschmerzen!"

Ich habe die ganze Nacht durchgebrüllt. Mein Mann ist ab und zu raus, um eine zu rauchen. Jedes Mal, wenn er zurückgekommen ist, hat er mich schon am Eingang zum Kreissaal-Bereich gehört... Die Wehen kamen nonstop und richtig heftig. Bei solchen Schmerzen muss ich einfach brüllen. Als Felix dann endlich kam, habe ich anscheinend gebüllt und geflucht gleichzeitig. Ich will gar nicht wissen, was ich da alles losgelassen habe#hicks...

LG, Sandra mit Felix (fast 9 Mon.) - meinem Hals geht's übrigens wieder gut;-)

3

Hallo,

ich hab alle meine Kinder herausgeschrien. Ist ganz normal, aber man wird ja so toll entschädigt, wenn das Kleine dann auf dem Bauch liegt und einen mit großen Augen anschaut #freu

Grüßle :-)

5

Hallo

Weder noch. Ich habe mich eher gekrümmt vor Schmerzen und hab Anfangs die Luft angehalten bei jeder Wehe #hicks Aber jeder geht mit Schmerzen anders um und mach Dir kein Kopf drum Du wärst nicht die erste....

Lg Sandra

6

also vorab: ich werde nieeeeee wieder über eine frau lachen, die das ganze kh zusammenbrüllt und gerade so saudumme kommentare von welchen de keine kinder oder einen ks hatten: krig erst mal selbst ein kind basta!


also ich bin absolut keine memme und halte schmerzen gut aus... aber das !!!! ja ich habe geschrien.. es wurde eingeleitet, ich hatte mörderwehen, meist 6 stück hintereinander #schock, kaum oder gar keine pause... einen dammschnitt auf 3 mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #schock#heul es war wahnsinn!!!!! und gerade nach dem pressen habe ich geschrien, das hat es leichter gemacht, einfach alles rausschreien...wobei das kein quuitschen war sondern eher ahhhhhhh!!!!!!!!!!! und beim dammschnitt hab ich aua gerufen.... es war wahnsinn wie weh das getan hat... als das köpfchen kam, tat es am beckenknochen weh.... eine ärztin lag ununterbrochen auf mir mit ihrem ellebogen im bauch, die hebi zog, schnitt, dehnte.....

wenn die wehe da war hab ich eher so mmmmhhhhh gemacht und die luft angehalten und gleich nen anschiss kassiert... mit veratmen war da nx mehr.

und ich dachte ich schreie nicht!!




also lass sie quäken, die haben keine ahnung was für schmerzen das sein können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!







jetzt mal echt, meine geburt war mehr oder weniger horror... deswegen nie wieder!!!!!!!

7

Hallo,

bei Amélie habe ich vor Schmerzen geweint und um eine PDA gebettelt, da die Wehen ohne Pause kamen. Habe dann die PDA bekommen und von da an war es ein Spaziergang.

Bei Clarisse ging alles ganz schnell, ich wollte keine PDA weil die Wehen regelmässige Pausen machten und ich mich gut erholen konnte. Als der Kopf dann durch das Becken kam, dachte ich, mein Becken zerplatzt in 1000 Stücke, ich habe geschrien, kam mir so hilflos vor, da alle (mein FA, mein Freund und meine Hebi) mich angeschaut haben, mir aber nicht wirklich helfen konnten. Es war eine gute Erfahrung.

Sage deiner Schwester einfach, du würdest noch einmal mit ihr darüber reden wenn sie ihr erstes Kind hat;-).

lg,

cosica

8

*neidisch bin*



bei mir wurde eine pda mit keinem wort erwähnt #heul ich hab auch gar nicht dran gedacht.....:-[

15

@Cosica

Meine liebe Schwester will kein Kind ;-)

9

Ja, ich hab geschrien ... na und? Kannst Deiner Schwester ja anbieten, sie soll sich mal einen kleinen Kürbis o.ä. unten reinschieben ohne zu schreien ... ;-)

10

Wer noch kein Kind bekommen hat, der sollte den Mund halten. Ein Kopfumfang von 39 ist schon sehr heftig. Mir haben die 35 und dann 34 schon gereicht. Beim ersten Kind habe ich auch während der ganzen Wehen das Kh zusammen geschrien, beim zweiten nur als ich die letzten Presswehen hatte, aber denke nicht weil ich Schmezren hatte, sondern den Schmerz zu untedrücken und mich mit etwas anderem zu beschäftigen.
Bei der ersten habe ich bei den Presswehen nicht so geschrien, aber halt die Stunden vorher.

11

Hallo,
bei der Geburt meiner Tochter war ich sehr tapfer und hab während jeder Wehe "nur" gestöhnt. Ich war vor Schmerzen halb weggetreten und konnte einfach nicht anders. Habe kaum noch was mitbekommen, nur die Uhr über der Tür...dass alle Nase lang jemand geguckt hat wer da so ein Theater macht #hicks, war mir sowas von sch...egal :-p. Wurde dann ein KS weil die Wehen nix gebracht hatten #schwitz.
Bei meinem kleinen Sohn vor 8 Wochen wars das gleiche Spielchen, die gleichen Wehen und da ich alles schon kannte und genauso lange vor mich hinleiden musste, bis mir ein KS "bewilligt" wurde, habe ich bei jeder Wehe vor mich hin geweint, manchmal laut manchmal leise, je nach Intensität#heul.
Später als ich dann die PDA gelegt bekam sah dann auch die Hebamme ein "ach sie sind ja gar nicht sooo nervig" #augen Haha, ich erklärte ihr dann wenn ich heule dann habe ich in der Regel richtige Schmerzen :-p
LG jo