wochenfluss nach ks - mal da, mal weg - was denn nu?!

hatte vor 13 tagen meinen KS
hatte danach 8 tage kräftig meinen wochenfluss
jetzt ist er mal da und mal weg, mal sogar für 1 tag weg, dann blutet es für ca 1 stunde heftig und dann wieder nicht
weiß nie, welche binden ich nehemn soll, die dicken sind so lästig, aber ich weiß ja nicht woran ich bin?!

wie war das bei euch wenn ihr KS hattet? ist übrigens mein 1.kind

1

Hallo!

Ich hatte am 23.10. einen KS und mein Wochenfluss ist erst seit ein paar Tagen richtig weg. Bei mir war es ähnlich wie bei Dir... es tat sich teilweise nur sehr wenig, dann mal wieder etwas mehr. Meine FÄ meinte, dass das normal sei.

Wenn Du Dir ganz unsicher bist, dann frag doch Deinen Arzt - Du müsstest doch bestimmt bald zur Kontrolle hin.

Alles Gute für Dich.
Liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik

P.S.: Ganz süsse Maus hast Du. Und... ich hatte zwar keine Vollnarkose, aber mein Sohn war drei Wochen nach der Geburt im Krankenhaus. Ich verstehe Dich so gut - die ersten Stunden kann man nicht ersetzen... mir fehlen sie auch unendlich #liebdrueck .

2

Manchmal braucht die Gebärmutter auch einen kleinen Stupser um sich weiter zusammen zu ziehen, versuch Dich mal eine Weile auf den Bauch zu legen. Bei mir hat es geholfen, hatte nach dem 2 KS das gleiche Problem.

LG

Manuela + Raphael inside (KS-13) und zwei Boys an der Hand

3

Hatte / Habe das gleiche Problem . Meine Hebamme riet mir folgendes:
Lege für fünf Minuten ein warmes Kirschkernsäckchen auf deinen Bauch und rolle anschließend mit einer kühlschrankkalten Flasche von oben nach unten über den Bauch. #schock
Fühlt sich nicht sehr nett an, hilft mir aber immer wieder, den blöden Wochenfluss wieder zum Fließen zu bringen.

Außerdem trinke ich Rückbildungstee aus

30 g Melissenblättern,
30 g Frauenmantelkraut und
90 g Hirtentäschelkraut.

Viel Erfolg!

frau2

4

Hallo,

ich hatte zwar keinen KS, aber bei mir war es so, dass die Nachsorge- Hebi ertastet hatte, das sich meine Gebärmutter nach hinten (zum Rücken hin) abgeknickt hatte, normal ist wohl eine leichte Neigung nach vorn. Ich sollte mich daraufhin mit einem kleinen Kissen auf dem Unterbauch auf selbigen legen, nach drei Tagen (bzw. Nächten, weil ich gleich so geschlafen habe) war die Gebärmutter wieder am rechten Platz.

Liebe Grüße,
Jenny