Sport nach Kaiserschnitt?

Hallo,

ab wann kann man denn nun Sport nach Kaiserschnitt machen?
Es scheiden sich die Geister bei meinen anderen drein habe ich nach 12 Wochen angefangen aber ich habe momentan das Gefühl ich werde verrückt da ich mich in meinen Körper nicht wohlfühle.
Wann kann ich denn nun anfangen und mich wieder auf meine Heimtrainer ( laufband und fahrrad) schwingen?

Lg und danke Bianca

1

Hallo

Alles Gute zum Baby.

Ich würde noch warten.Du bist ja noch im Wochenbett.Erstmal muß der Beckenboden gefestigt sein und dann kannst Du Sport machen.

lg

3

Huhu,

danke werd ich wohl noch etwas warten.
Hab jetzt eh eine Entzündung an der Narbe :-(.
Lg Bianca

2

Hi Bianca!

Ich gebe dir mal die amerikanische Antwort!

Ich hatte 2 Wochen nach dem KS einen FA -Termin. Laut amerik. FA kann man sofort langsam anfangen und man sollte fuer die erste Zeit Sportarten meiden, bei denen man oft hinfallen kann und man soll sich an das Hebelimit von 5 kg anfangs halten.

Das heisst in meinem Fall, Skikurs und Eislaufen erst im Januar, laufen heute.

Uebrigens gibt es hier keine Rueckbildungsgymnastik!!


Viele Gruesse

Waldez mit Finnean (heute 4 Wochen alt)

4

#danke

lg bianca