ich habe Schiss dass ich meine Wehen nicht ernst nehme...

also haltet mich nicht für bekloppt ;-) aber ich habe wirklich Schiss das ich die Wehen diesmal nicht ernst nehme...

Vor 2 Jahren war es so dass ich 2 Tage vor Idas Geburt bereits Wehen hatte.
War nicht schlimm und fast nicht spürbar...

als es dann losging (mit einem BS) und ich ans CTG durfte zeigte dies richtige gute Wehen an...und ich habe kaum was bemerkt.Ja nennt mich die Glückliche;-)

versteht ihr meine Sorge dass ich die Wehen nicht ernst nehme und hier mein Kind bekommen könnte?
Idas geburt ging echt schnell...und man sagt ja die 2.Geburt legt noch einen drauf..

Oh mann Schwangere machen sich auch echt nen Kopp?

LG Tina

1

Als du die Wehen dann richtig verspürt hast- wie lange hat´s denn dann noch gedauert?

LG

Gabi

PS: Hab am Dienstag erst mal ne Backe mit Elfriede geplauscht, die ist immer noch ganz traurig, dass Rheda zu gemacht hat #heul - und ich erst.

4

Als ich die Wehen zum ersten Mal als aua empfunden habe habe ich 30 Minuten später Ida in den Armen gehalten...

ich glaube ich werde so ne hysterische Schwangere die beim ersten ziehen im Auto sitzt;-)

Und wenn du noch einmal von Rheda anfängst dann fang ich auch an zu heulen-könnte ja vor dem KH ein Missionszelt als alias Kreissaal aufmachen,so um die Zeit meines ETs;-)

Werde jetzt in Oelde unsern Sohn bekommen (so denn ich meine Wehen wahrnehme;-) ) und ich hoffe dass ich dort auch eine tolle Geburt haben werde...soll ja auch schön sein wie man immer wieder hört....
wir werden sehen...
so wie es scheint hat sich unser Sohn wie Ida damals in eine bequeme BEL gesetzt und tickt sich an die Stirn wenn ich ihn bitte doch mal nachzuschauen was unten zu los ist...na toll!
Hoffe diesesmal auf eine Schädellage..und ich werde alles geben vom moxen bis zum Osteopathen damit dieser kleine Kerl sich in die SL bewegt!
Ich bin hier der Boss;-)

LG Tina

6

Jo - Protestentbindung vorm Krh. zur Wiedereröffnung des Kreißsaals - das wär´s auch noch.

Und du glaubst wirklich- dass du am längeren Hebel sitzt :-p - dann träum mal schön weiter ;-).

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
2

bei mir zeigte das ctg deutliche wehen, ich hab aber fast gar nichts gespürt.:-p

als ich dann wehen zum sterben hatte, hat das ctg gar nichts geschrieben.#heul



du hast doch schon ein kind - meinst du nicht auch wenn du richtige wehen bekommst merkst du das ????

oder hattest du die ganze zeit nur so pipi wehen....???

5

Pippi Wehen...die aber voll ausschlugen.Deshalb meine Sorge...bin schon mit 2 CM Mumu ins KH.Bis dato habe ich gar nix gespürt.Und im KH ging die Mumu eröffung ja rasant weiter...und ich habe immer noch nichts richtig bemerkt...ich sag ja?Hoffe ich verlier mein Kind nicht auf der fahrt ins KH!

LG Tina

3

hi tina,

oh mann, deine ida ist ja mal wirklich niedlich ;-)

hast du vielleciht eine hebamme, dass falls es so kommen sollte (nann mich bescheuernt, aber ich denk irgendwie haben manche gedanken schon einen grund, den man vielleicht nur noch ncith kennt, son bauchgefühl halt ;-)) eine hausgeburt möglich wäre?

nur so ne idee ;-) #schein

LG tonni

7

Aber deine erst;-)Dickes Lob!!!!!

ich werde es bei meiner Hebamme auch noch mal ansprechen was sie meint...

eigentlich will und wollte ich ja eine HG,aber mein Schatz hat zuviel Angst.Das werde und muss ich respektieren.Und vielleicht hat er ja auch Recht und ich sollte mir im KH auch mal ne Auszeit nehmen;-)Daheim werde ich keine Ruhe finden-das weiss er ,das weiss ich!

Ole sitzt ja ausserdemdem brav in BEL (weiss nicht ob in meiner gebärmutter ein Klappstuhl steht auf den sich alle Kinder draufsetzen????#kratz)...ich hoffe dass er nicht so "blöd" wie seine Schwester ist und dort bis zum Ende verweilen will...ich hätte so gern mal eine Geburt in SL-ausserdem weiss man ja nie ob eine Geburt in BEL möglich ist -ob er dann auch optimal sitzt.
Und eine KS?Bitte tpöt4t mich doch gleich-und wenn ich schon in Vollnarkose liege könntet ihr mir auch gleich was an den Zähnen machen????-ohne VN lass ich keinen KS machen..


ich bin zur Zeit voller Angst und Ängste....puh eine schwierie Zeit.
Entweder ich habe Angst dass ich eine Frühgeburt bekomme,ich FW verliere,oder dass ich es nicht rechtzeitig schaffe...


oh wow was für eine Schwangerschaft!
Männer machen doch nur Probleme,egal wie kleine sie sind;-)

LG Tina die sich dennoch riesig auf die Geburt und ihren kleinen Kerl freut!

9

hi tina,

danke für die blumen ;-)
kann ich schon verstehn, dass dein mann angst hat wegen einer hausgeburt. meinem würde das auch so gehen....
na sprich einfach mit deiner hebamme nochmal genauer drüber, was denn wäre wenn....

die angst und ängste - hui, gerade neulich sagte ich zu meinem mann, das ich eigentlich gar nicht gern wieder schwanger wäre - erinner ich mich doch noch zu gut an immer wieder aufkeimende ängste währenddessen (aber ich bin auch echt eine total verlustängstliche ;-))
erst um den ET herum - da waren sie weg. keine ängste nöte sorgen - und hat ja auch alles bestens funktioniert ;-)

na wenn dir im KKH die dekce auf den kopf fällt - nach einer entbindung könntest du ja immer noch eher gehn. da stehn dir alle wege offen. da kannst du ja einfach warten wie die entbindung war und schauen ob dir nach ruhe im KH oder ein wenig aktionrecherem zuhause ist...
aber zuhaus kann es auch ganz gu gehn, trotz etwas grösserem kind. meine schwester hatte eine tochter etwas älter als 2 als nele kam - im geburtshaus. man muss eben einfach nur etwas mehr für ruhe sorgen- besuche in schranken verweisen, ida mal mit freunden oder verwandten spazieren gehn lassen oder in den zoo, das war bei denen echt ganz gut.
naja ab vom thema

aber ich sende die mal gaaaaaaaaaanz viel zuversicht mit wenig weiteren sorgen ;-)
LG tonni, die nun ihre ida ausm bett holt ....