Wie lange dauert eine Wehe??

Hallo liebe Muttis,

ich schlage mich jetzt schon seid Wochen mit vorzeitigen Wehen rum, und habe mittlerweile auch täglich Wehen. Ist es denn normal das die unterschiedlich von der Intensität und Dauer sind?? Bisher ist noch nichts richtig regelmäßig, aber es kommt schon öfters mal vor das es schmerzhaft ist und der Bauch bestimmt 3-4 min lang hart bleibt und es auch so lange zieht. Hattet ihr das auch? Sehr unangenehmes Gefühl....

Lg Jules ET-9

1

Hallo Jules,

ja, das hatte ich damals auch. Vor allem dieses Hartwerden vom Bauch fand ich sehr komisch und unangenehm. Die Bauchdecke hat sich dann auch immer so um das Baby herumgeformt, dass es ganz unförmig aussah.
Allerdings sind die Wehen, die zur Geburt geführt haben ganz anders gewesen. Die kamen in regelmässigen Abständen, die auch immer kürzer wurden und vom Gefühl her waren diese eher wie starke Regelschmerzen im Rücken und Bauch.

Lg Celia mit Hannah (23.12.2004)

2

Hatte in den letzten Schwangerschaftswochen auch oft einen harten Bauch, immerwieder auch verbunden mit Schmerzen.

Und ich kann bestätigen, dass die Geburtswehen GANZ ANDERS sind (mich haben sie auch eher an Menstruationsbeschwerden erinnert als an den harten Bauch in der SS). Bei richtigen Wehen kommt der Schmerz, wird immer heftiger und stärker, erreicht irgendwann einen Höhepunkt und lässt dann wieder nach. Dauert vielleicht 1-2 Minuten, dann ist der Schmerz vollständig weg (bis zur nächsten Wehe). Eine Geburtswehe ist aber eben so richtig schmerzhaft... dagegen waren die Vorwehen pillepalle ;-)

LG Steffi

3

Hallo Jules

meine Hebi meinte eine Geburtswehe dauert ca. 1 Minute, mir kam es aber teilweise sehr viel länger vor ;-) Aber da ich auch nebenbei auf die Uhr geschaut hab, kann ich ihre Aussage nur bestätigen

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=417024&pid=2770141

Ich hab bis heue noch nie auf die Uhr geschaut um zu sehen, ob es eine Geburtswehe ist oder nicht- das merkt man einfach, weil die fies sind, im Vergleich zu allem, was frau vorher hatte #heul.

LG

Gabi

5

Du schreibst "Sehr unangenehmes Gefühl"... Ne Wehe, die haut dich weg. Da ist alles außen rum verschommen. Nur der pure Schmerz. Und wie lange eine dauert weiß ich auch nicht, obwohl es nicht lange her ist. Auf die Uhr gucken geht da nicht mehr :)

6

Hallo,

ich schließe mich auch einigen an. Ich habe am Montag entbunden und hatte auch seit der 26 SSW vorzeitige Wehen und diese Wehen kannst du mit den echten Geburtswehen überhaupt gar nicht vergleichen. Aber so lange dauert eine Wehe nicht. Da ich leider eine Einleitung hatte, war es bei mir so das ich jede halbe bis eine Minute eine Wehe hatte und die haben ca. 30 bis 60 Sek. angehalten. (schätze ich jedenfalls mal so).

Liebe Grüße
Anna