Gebärmutter will sich nicht Senken...HebiGabi

Hallo,

bin total verzweifelt. War heute beim FA um meine Fäden ziehen zu lassen. Der hat dann einen US gemacht und gemerkt das die Gebärmutter sich nicht senkt. Hat mir jetzt Hormone aufgeschrieben (Stillen ade?). Tja nur diese machen micht total fertig, mein Kreislauf tickt voll aus. Mal ist mir kalt dann wieder heiß, Schwindelig und übel wird mir auch ach ja und Durchfall habe ich nun auch noch???#gruebel

Hat jemanden einen Tip ob es auch was Pflanzliches gibt? oder was man den noch machen kann damit sich die Gebärmutter mal senkt?

Danke für Eure Hilfe

Ana+Raúl(15.09.04)+#baby Hendryk(16.11.06)

1

Hallo,

ich hatte nach meiner ersten Geburt wohl noch Plazentareste in der Gebärmutter. Um einer Ausschabung zu entgehen, habe ich von meiner FÄ ein Nasenspray verschrieben bekommen, was ich vor jedem Stillen nehmen sollte, um die Nachwehen anzuregen. Kann dir leider nicht mehr sagen wie das hieß #kratz

Jedenfalls hat es gut funktioniert. Das Stillen hat prima geklappt (auch wenn die Nachwehen ganz schön aua waren), die Gebärmutter hat sich zurückgebildet und ein paar Tage später war die Gebärmutter im US "sauber".

Von meiner Hebi hatte ich noch den Tip bekommen, mich auf den Bauch zu legen und eine zusammengerollte Decke in Gebärmutterhöhe unterzulegen. Ist nicht bequem, fördert aber die Rückbildung. Zudem hat sich mir Übungen für leichte Wochenbettgymnastik gezeigt.

Hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.

LG Chini (35.SSW)

2

Hast du keine Nachsorgehebamme?

Die Gebärmutterrückbildung ist nach einem KS sehr sehr langsam und verzögert, aber solange noch Wochenfluss läuft- auch wenn es meist deutlich weniger als nach eine normalen Geburt ist- braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Die Tabletten mögen milchreduzierend sein- aber aufhören musst du nicht und einfach nur vermehrt trinken und auch essen und dann klappt das auch wieder.

Ansonsten findest du hier ein paar Tips:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=506375&pid=3299869

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen