Wie lange wirkt eine Spinale?

Hallo Ihr Lieben!

Da wir diesmal(leider) einen Kaiserschnitt machen müssen, soll ich dabei eine Spinalanästhesie bekommen.

Wie lange wirkt die eigentlich? Eine Freundin hat mir erzählt, bis zum nächsten Tag, stimmt das? Das würde dann ja bedeuten, daß man so lange an dem schicken Urinbeutel dran bleibt #gruebel

LG Anne + Reni (28Mon.) + #ei 38ssw

1

so weit ich weiß wirkt die nicht länger als ne pda! ne spinale kann man nur nicht nachspritzen, oder so#kratz

aber bis zum nächsten tag auf garkeinen fall!!!!

2

Hi,

bei mir hat sie 2 Std. angehalten, länger nicht. Bin am nächsten Tag auch aufgestanden und durch die Gegen gelaufen. Kann aber sein das du durch die Spinale 2-3 Tage später ziemlich starke Kopfschmerzen bekommst, ist nämlich eine Nebenwirkung von der Spinale.

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (9 SSW)

7

Bei mir hat die Spinal rund 3 Std gewirkt!Um 9 uhr hab ich se gelegt bekommen (sehr unangenehmes Gefühl) und um 11 uhr hab ich jammernd im Bett gelegen (bin sehr wehleidig#hicks)!
Das Spinal bis zum nächsten Tag hält hab ich noch nie gehört,so ein müll#augen!!
Ich wünsch dir und dem Zwergerl alles Gute!
#liebdrueck


denise87+Liam Alexander (11.10.2006)

8

hab ich vergessen#schein !konnte die Beine erst richtig so gegen 12 uhr wieder bewegen!

3

Huhu,

ne du, so lang wirkt die nicht. Etwa 2 Stunden waren es bei mir. Nach der Op, oben im Kreissaal konnte ich schon wieder das Kribbeln in den Zehen fühlen.
Bei einer Spinal wird die Nadel, nach dem setzen der Narkose wieder entfernt, bei einer PDA bleibt sie zum nachdosieren. Habe bis jetzt nur nach einer PDA davon gehört das man noch etwas gefühllos war.
Der Kathter bleibt etwa einen Tag (und glaub mir, du wirst dankbar dafür sein). Til kam am Morgen des *o9.o9.2oo5 zur Welt und am Abend stand ich das erste mal auf. Am nächsten Morgen dann wieder und dann fragte ich wann das Ding gezogen werden würde ... hätte es noch bis nach der Visite behalten können, aber wozu ? Eine Stunde später wäre es eh raus gewesen und aufstehen und laufen muss man ja leider eh wieder.

LG, Mara (die den kathter erst absolut peinlich und aua - aua fand, aber ihn dann, nach der Op gern behalten hätte ;-))

4

Hallo mein kleiner wurde um 06:38uhr geboren per KS aufgestanden bin ich das erste mal um 13Uhr da habe ich mir auch den Katheder zeihen lassen. Bin danach auch ziemlich viel gelaufen. Die Spianal wirkt ca. 2Stunden richtig also ich habe zwar etwa 20min nach dem KS bereits die Zehen wieder gespürt aber bis du wieder aufstehen kannst und dein Gewicht wieder selber auf den Beinen halten kannst dauert es ca. 5-7Stunden.

5

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich hatte nur etwas Angst, daß ich da einen Tag total ausgeliefert bin. Und ich möchte keinen Besuch haben, solange an meinem Bett ein Urinbeutel hängt. Das ist mir dann doch sehr unangenehm, wenn mich dann meine Schwägerin #augen so sieht.

LG Anne

6

hi anne!

meine spinale hielt auch nur ein paar std. und ich bin nachmittags (10:35h kam mein sohn zur welt) schon alleine auf toilette gegangen. und nen beutel hatte ich gar nicht #kratz

lg
tt

Top Diskussionen anzeigen