Wie lange dauerte es bei Euch von der MM-Öffnung bis zur Geburt?

Hallo ihr,

hatte am Freitag Untersuchung mein MM ist 2 cm offen. Hatte Samstag auch schon 4 Std. alle 10 Min. Wehen aber plötzlich waren sie wieder weg ... wie war das bei Euch, wie lange hat es gedauert bis die Geburt endlich los ging.

Danke + Gruß
Bibi mit Niclas (26 Mo.) und Muggel (ET -9)

1

bei mir hat es 16 stunden gedauert bis der muttermund auf 7 cm auf war und dann wurde nen notkaiserschnitt gemacht wegen geburtsstillstand

2

bei mir hat es 3 stunden gedauert bis der mumu auf 3 cm auf war und danach noch 9 stunden bis die kleine da war.

LG Tamara(20ssw)+Selina 17 Mon.

3

Hallo,

mein MM hat sich schon 3 Wochen vor der Geburt auf 2cm geöffnet.
Hatte dann auch manhcmal Wehen über ien paar Stunden, aber dann wieder nichts.
ALso vielleicht gehts heute noch los, vielleicht auch erst in 3 Wochen... Das kann man ja leider nie wissen:-p

LG, Kati und Nina, 8 Wochen

4

na wenigstens bin ich dann nicht allein auf dieser Welt ... auch wenn ich gerne anderes hören würde #heul

5

Hallo,

ich weiss nicht ob der MM schon offen war als bei mir die Wehen losgingen, nach 5 Stunden Wehen war der MM aber schon 4 cm offen. Mit dem Befund kam ich in der Klinik an.

Von da an hats nochmal 5 Stunden bis zur Geburt meines Sohnes gedauert.

Gruß Lisanne

6

hallo bei mir hat es 3,5 stunden gedauert bis der MM volständig geöffnet war halbe stunde süäter war der kleine da..
Wünsch dir eine schöne Geburt und das es bei dir auch so schnell geht!!
lg kim+ justin

7

Also,

bei mir ging's (beim zweiten Kind!) relativ schnell (Geburt war am 17.10.2006): Von der ersten muttermundwirksamen Wehe bis zur Geburt des Kindes 4,5 Stunden (Kind war ein "Brummer": 4.500g, 55 cm, 38 cm KU).

Von 7-cm-Öffnung des Muttermundes bis zum vollständigen Austreten des Kindes 25 Minuten (!) - das Kind kam mit ca. 5 Presswehen, davon waren drei richtig stark, langanhaltend und unheimlich kraftvoll!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim zweiten Mal auch bei Dir schnell und schonend (!) geht,
Sabi.

8

Hallo Bibi!

Mein Muttermund war vor der Geburt immer noch zu gewesen. Die erste Geburt hat 4,5 Stunden gedauert (von der ersten spürbaren Wehe an), die zweite nur noch 2,5 Stunden. Es kann also auch ganz schnell gehen.

Ich denke, das ist von Frau zu Frau wirklich SEHR unterschiedlich und läßt sich nicht verallgemeinern.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

9

Hallo

Bei mir war der MM eine Woche vor der Geburt schon 2 cm offen. Hatte aber bis dahin nie vorwehen. #freu

Liebe Grüsse

Kevina + #baby MIKA morgen schon 10 Wochen "alt" #augen#schock#freu#huepf

10

Als ich im KH ankam, war der Mumu schon 4 cm auf. Hatte vorher kaum Wehen, hat nur geblutet, deshalb sind wir gefahren. 5 h nachdem wir ankamen , war der Kleine dann da.

LG
Sandra und #baby Moritz

Top Diskussionen anzeigen