Dammnaht brennt!!!


Hallo,
unsere Tochter kam vor 9 Tagen auf die Welt. >Leider ist die alte Dammnaht gerissen und musste wieder genäht werden.Ich hatte auch null Probleme.Bis vor 3 Tagen. Seit 3 Tagen brennt es wahnsinnig wenn ich zur Toilette gehe und Urin drüber läuft------was kann das sein?????
Hat jemand einen Tip was man dagegen tun kann. Halte es nämlich kaum noch aus.
Die Fäden lösensich auch langsam auf.


Liebe Grüße Jasmin

1

Hallo Jasmin,

hatte auch Probleme beim ersten mal. Da hatte sich so ein Faden ins Fleisch gedrückt, ohne das man es wirklich sehen konnte. Und das hat sich dann entzündet. Ich konnte nicht sitzen, gehen und auf dem Klo, grauenvoll.

Die Hebamme hat ja Nachsorge gemacht und nichts gefunden. Naht sah gut aus.
Bin aber dann zum FA und der hat einfach die Fäden gezogen. Und was soll ich sagen. Wir sind danach sofort in ein Frühstückslokal und haben es uns gut gehen lassen, denn das war eine Woche nach der Geburt der erste Tag an dem ich wieder "gelebt" habe.

Also geh mal zum FA, er soll gucken ob sich da nicht so ein kleiner Faden irgendwo hingesetzt hat. Auch wenn die Dinger sich eigentlich auflösen sollen, klappt nicht so wirklich. Und ist ja auch wie Angelsehne, und die in diesem recht empfindlichen Fleisch stecken zu haben, na ja.

Alles Gute, Dunja.

2

hi jasmin!

gießt du denn immer mit beim pinkeln?
also ich habe mir immer ein litermaß genommen und wärend des wasserlassens mitgegossen!
da brannte nichts. hab dann noch calendula essenz mit reingemacht und weg wars. aber frag doch deine nachsorge hebi ob sie dir nicht die fäden ziehen kann, das es dir so weh tut! hat sie bei mir auch gemacht. aber ich konnte auch nicht mehr aufs klo bei 18 stichen.

also, alles liebe und noch herzlichen glückwunsch nachträglich!

jana

3

Mach Spülungen mit Calendulaessenz (gibts z.B. von Weleda). Einen Schwamm damit tränken und während dem Pinkeln ausdrücken und über Scheide und Naht laufen lassen. Das kühlt, nimmt die Schmerzen und hilft bei der Wundheilung. Ich hab es die ersten zwei Wochen jedesmal beim Toilettengang gemacht und meine Narbe ist super verheilt.

LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen