Erfahrung: Wie lange Kaiserschnittgürtel getragen?

Hallo Ihr Lieben,

ich muss in 10 Tagen zur Sectio, weil mein Bauchbewohner mit den Füßen zuerst kommen will #schmoll.

Jetzt hab ich gesehen, dass es von Theraline so Gürtel gibt, in die man wahlweise Kühlkissen oder Wärmekissen oder einen "Schutzschild" einbauen kann.
Meine Hebi meinte zwar, das sei weniger sinnvoll #kratz, aber für mich klingt die Idee mit einem "Trittschutz" eigentlich ganz verlockend...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Gürtel?
Wie lange habt Ihr den getragen?

LG frau2 (38. SSW)

1

hey,

ich hatte keinen Gürtel und ich halte es auch für unnötige Geldausgaben. Meine Sectio war vor 81/2M. und ich hatte/ habe keine Probleme gehabt.

Ich bin fleißig zur Rückbildung gegangen und habe 1xtgl 30-45min mit nem Kissen unterm Becken/Bauch auf dem bauch gelegen, das hlift auch zur Rückbildung.

Alles gute & gruß antje & imke 21.02.06 #liebdrueck

2

Hatte keinen und brauchte keinen.
Die sind überflüssig.

3

Hey,

ich hatte keinen und glaube auch, daß er mit Blick auf meinen Floh nicht wirklich nötig gewesen wäre. Allerdings ist mir am Tag der Entlassung unser Stubentiger mit voller Wucht auf den Bauch gesprungen, als ich mich gerade aufs Sofa zum Ausruhen legte. Hat mit einer Pfote genau die Narbe getroffen, was zum einen ziemlich weh tat, zum andern eine kräftige Delle zum Ergebnis hatte, die man bis heute (2 1/2 Jahre später) sieht. Also falls Du auch Katzen hast, solltest Du vielleicht auf so etwas aufpassen.
LG Katze

4

Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen auch einen Kaiserschnitt und konnte bzw. kann ohne solch einen Gürtel sehr gut leben. Außerdem finde ich, daß es auch ganz angenehm ist, wenn erstmal nichts so eng auf der Narbe liegt. Ich denke, das Geld kannst Du sinnvoller einsetzen.
Gruß Sandra

5

Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Völlig überflüssig und , wie ich finde, überhaupt nicht sinnvoll.
Anfangs hat man zwar das Gefühl ohne sich den Bauch zu halten nicht aufstehen zu können, aber es geht von Tag zu Tag besser. Vor allen Dingen ohne diese blöden Dinger.
Ich hatte vom CTG einen Schlauchverband den ich drüber gezogen hatte. Endeffekt war dann, daß sich seröse Flüssigkeit hinter der Narbe gebildet hatte, die nicht ablaufen konnte.Ich denke es ist alles andere als gut, wenn irgendwas auf die Narbe drückt . Besser sind weite Hosen und viiiieeeeel Luft an die Narbe lassen und immer shcön mit nem Kissen auf´m Bauch lieben und Rückbildung machen.
LG Astrid