Wochenfluss jetzt schon so wenig?

Hallo zusammen?

Letzte Woche Montag wurde mein Sohn per Kaiserschnitt geboren. Die ersten Tage danach habe ich noch recht heftig geblutet. Seit vorgestern tut sich da aber irgendwie fast gar nichts mehr.

Lediglich nachdem ich Milch gepumpt habe kommt noch ein kleines bisschen - aber auch nur sichtbar beim Abwischen nach dem Toilettengang (sorry für die Beschreibung).

Ist das normal, dass das jetzt schon so wenig ist? Am Samstag habe ich einen Termin bei meiner FÄ - ich werde sie dann auf jeden Fall fragen. Aber vielleicht weiss jemand von Euch schon was darüber.

Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüsse #klee
Astrid mit Dominik (der hoffentlich bald heim darf #schmoll )

1

hi astrid!

erstmal glückwunsch zum nachwuchs!!! #fest

mein KS ist nun exakt 7 wochen her und der wochenfluss war unterschiedlich stark. mittlerweile ist er seit ca. 10 tagen komplett weg!

lg
tt

2

Hallo,

der Arzt im KH hat zu mir gesagt es kann 2 Wochen oder bis 2 Monate dauern... Bei mir waren es 4 Wochen und nur die erste Woche stärker, danach auch nur noch ganz leicht..

Janine

3

Hallo Astrid!

#herzlichlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen! Nach einem KS blutet man allgemein nicht so doll wie nach einer natürlichen Geburt, meistens auch nicht so lange. Mein KS ist 5 Wochen her. 5 Tage nach dem KS kam reichlich Blut. Nach dem 3. Tag kam auf einmal nichts mehr, da hatte ich einen Blutstau in der Gebärmutter, das sieht man auf dem Ultraschall. Dann habe ich solche Tropfen bekommen und es hat sich gelöst und lief wieder. Ein paar Tage später kam etwas bräunliches und seit zwei Wochen ist es hell, sowas gelbliches. Kam bei mir auch nur noch beim Abwischen... Du kannst den Fluss anregen indem du oft pinkeln gehst, auch wenn du das Gefühl hast du musst gar nicht. Die Kontraktion regt dann etwas an. Spazieren gehen und ein warmes Fußbad hilft auch. Ich war sicherheitshalber vor 3 Wochen auch beim FA, der hat nochmal US gemacht, war ok. Das macht deine FA bestimmt auch... Also, kein Grund zur Sorge. Viel Spaß mit dem Kleinen und sorry dass so lang geworden ist.....

Liebe Grüße
Mareike mit Dustin

4

Hallo und erst mal ...

#herzlich #huepf #klee #huepf #herzlich #huepf #klee #huepf #herzlich Herzlichen Glückwunsch #herzlich #huepf #klee #huepf #herzlich #huepf #klee #huepf #herzlich

... bin schon auf eurer Homepage um zu schauen. Sooo süß euer kleiner Mann #liebdrueck #herzlich #liebdrueck. Ich hoff' mit das er bald zu euch nach haus darf. Was ist denn passiert ? Du hattest doch noch etwas Zeit, oder ?

Das mit dem Wochenfluss nach einem Kaiserschnitt kann so ganz noral sein. Nach einem KS wird die Gebärmutter ausgescharpt und da ist dann natürlich nicht mehr so viel und es muss nur noch abheilen.

Wenn du keine Schmerzen hast und es dir an sich nicht schlecht geht ... mal abgesehen von den Schmerzen der Narbe ... dann musst du dir keine Sorgen machen.

Unsere aller liebsten Glückwünsche und Küßchen für den kleinen Süssen, #liebdrueck Mara, Sascha und Til (der ja ebenfalls >Made in China< ist ;-))