War euch schlecht während den wehen/bei der geburt?

hallo ihr lieben,

ich weiß es ist eine ziemlich komische frage, aber ich habe eine "Brechphobie",das heißt ich habe angst mich zu übergeben.
Nun ist die angst natürlich auch, dass ich während der wehen brechen müsste.

Wem erging es so und was könnte man dagegen tun?

Liebe Grüsse,Kurze mit wurm 25 SSW

1

hi kurze!

also das einzige was bei mir geholfen hat gegen die übelkeit war k.otzen...... sorry.... aber es wird ja auch nicht jedem schlecht bei der geburt.

dagegen tun kannst du leider nichts.... vielleicht unter den wehen nichts mehr essen, aber ob das wirklich was bringt weiß ich nicht. ich denke wenn du würgen musst ist das eben so...

aber glaub mir, das ist das kleinste übel an der ganzen geschichte!

lg

jana+nils

2

Hallo!

Kann dich sehr gut verstehen. ich hatte als Kind acetonämisches erbrechen und das hat mich echt fürs Leben geprägt...
Aber mir wurde zu den Eröffnungswehen auch extrem übel und habe mich ein paar mal übergeben. Meine Hebamme hat sich wie ein Schnitzel gefreut, dann würde jetzt auch der Muttermund vollständig aufgehen.
Im Normalfall hätte ich ihre Begeisterung nicht teilen können aber in diesem Moment ist dir echt alles sowas von egal.
Das wird hier im Forum so häufig geschrieben, auch wenn es um Urin oder Kotabsatz während der Wehen geht und ich weiß, daß man das als noch nicht gebärende nicht nachvollziehen kann und will aber es stimmt.
Es ist dir egal und zu diesem Zeitpunkt bist du an einem teil der geburt angelangt wo du nur noch dein Kind raus haben willst und sehen willst der Rest ist uninteressant.
Außerdem gibt es auch viele Frauen, die nicht erbrechen. Laß es auf dich zukommen.

Grüße
Nicole

3

Tschuldige, mit den Kommata habe ich genauso wie mit der Groß- und Kleinschreibung echt geschludert...

4

mir war ja alles, aber nicht schlecht!!nicht ein einzieges mal in 2 tagen!!

also hab keine angst, das klappt schon!

lg kirsten

5

Hallo,

mach dir nicht so viele Gedanken, ich musste mich während der Presswehen auch ein paar mal übergeben. In diesem Moment nimmst du das aber gar nicht richtig wahr, du willst nur noch das dein Baby endlich raus kommt.

Weiterhin alles gute

LG
Julia und Baby inside 16.ssw

6

Bei der ersten Geburt mußte ich spucken, bei der zweiten nicht....mach dich nicht verrückt. Das wird schon werden, außerdem bekommst du das gar nicht richtig mit ;-)

Alles Gute
Tina mit Maren (7) und Jan (13 Monate)

7

Hallo!

Ja, diese Angst vorm Übergeben hatte ich auch - bis ich mich neun Monate mit Übelkeit und Erbrechen durch meine Schwangerschaft kämpfen mußte #heul. Irgendwann gewöhnt man sich sogar daran #gruebel...

Während der Geburt mußte ich mich nicht übergeben - aber hinterher: Eine Tasse Tee getrunken und der kam dann plötzlich nach einem Augenblick wieder raus #kratz.

Lass es einfach auf dich zukommen. Vielleicht wird dir ja auch überhaupt nicht schlecht #liebdrueck.

LG Britta u. Merle Antonia (15 Monate)

8

Ich hatte zwar Brechreiz aber eh nix im Magen.

9

Juhu ich bin kein Einzelfall.... #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf
Diese Ängste habe ich auch, angst mich zu übergegeben.
Aber, das war mir bei der Geburt sowas von sch.... egal...
Mir war nicht wirklich schlecht, nur so ein würg gefühl,war kanpp 24 ohne essen, magen leer,
was dir da hoch kommt ist nur die Magensäure.
Soviel Freude wirst beim übergeben nie wieder haben, es ist nämlich ein Zeichen das die Geburt deutlich vorran geht.
Es ist direkt kein brechen, sondern nur ein würgreiz, aber
registieren tust das nicht wirklich.
Und ehrlich gesagt, ist dir in dem Moment wirklich alles scheiß egal.
Wenn du dein Baby im Arm hälst, weißt davon nix mehr.

Also, mache dir darüber mal keine Gedanken.....#liebdrueck
Es wird alles gut...
Liebe Grüße Tamy + #baby Nele

10

hey!

ich war nüchtern, mir konnte gar nicht schlecht werden. und essen durfte ich eh nix.

lg
ina