Wehen selbst einleiten???

Hallo zusammen,

Geburtstermin wäre eigentlich morgen. Bis jetzt hat sich aber noch rein gar nichts getan. Ich kann es einfach nicht mehr abwarten! :-)
Kennt ihr Tricks oder habt ihr Tipps für mich wie ich den Wehen ein bischen nachhelfen kann????
Vielen dank für Eure Antworten!

1

Hallo Eppie! #blume

Hab mal vor längere zeit ihr mal ein pos verfasst über wehenfördern ganz natürlich! Und den werd ich dir hier mal reinstellen! Alles natürlich mittelchen! #huepf


Einige Tipps und Tricks die Wehen zu fördern wenn man den errechneten E.T. überschritten hat. Wer noch welche kennt kann sie gerne hinzufügen #freu

Hinweis: Eine Geburt bis zu 14-Tage über dem Entbindungstermin gilt durchaus als normal es kann also durchaus sein das das Krümmelchen noch etwas länger braucht sich auf den Weg zu machen. Sollte der Körper und das Kind noch nicht für eine Geburt bereit sein werden diese Tipps jedoch nur bedingt helfen

Kleine tips:#blume

*erstmal himbeerblatttee (um alles schön weich daunten zumachen) (3x täglich eine tasse sollte ausreichen)

*dann Rotwein (aber maxilmal 1 glas pro tag),

*treppensteigen, (aber nicht übertreiben)

*spatzieren gehen (sehr intensiv !!! bringt nichts wenn man so vor sich hin watschelt) *grins*

*dann natürlich sex (bringt aber nur was wenn mumu auf ist) (weil sperma wehenfördernt ist)

*dann ananas mit zimt (zimt am besten pur darüberstreuen)
Bisschen komischer geschmack aber man kann es auch im flüssigerform zu sich nehmen! aber sollte frische ananas sein

*heiss baden (nur unter Aufsicht - Kreislaufgefahr!)

*Fußzonenreflexmassage (Hebamme fragen)

*Auto fahren (schöne holperstraßen)

*Hausputz

*Homöopathische Mittel (Hebamme fragen)

*Behandlung durch Akupunktur (Hebamme fragen)

*Ein Wehencocktail (kann aus Rizinusöl, Eisenkraut, Mandelmus, Aprikosensaft und Sekt bestehen, aber auch Variationen sind denkbar.)

Noch einige rezepte für wehencocktails: http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm

ACHTUNG! Einen Wehencocktail sollten jedoch niemals ohne Absprache mit dem Arzt oder der Hebammen eingenommen werden! Und immer mit einer aufsichts person zu sich nehmen (kann wehensturz verursachen)


So hoffe man kann damit einigen helfen! *grins*
Und wer was ausprobiert hat kann ja mal schreiben ob es erfolg gebracht hat! (dank im vorraus)

Und nicht enttäuscht sein wenn es nichts gebracht hat!
*Jeder körper ist anders und reagiert anders*


Viele Liebe grüße Antje250786 und #baby Jasmin Sophie *15.08.2006

5

Hallo Antje,

vielen dank! Das waren ja mehr als genug Tipps! Vielen vielen Dank...
Ich werde berichten:-)

7

Hallo!!!

also ich weiß noch einen ganz tollen tipp! Tapezieren!
jedenfalls bei mir gings dann mächtig los!

gruß, sonja

2

Wenn dein Kleines noch nicht will, dann kannst du nicht viel tun. Warte am besten noch die paar Tage. Vielleicht braucht dein Kleines ja die Zeit noch. Mein Kleiner war auch 7 Tage nach ET. Trotzdem war es fuer ihn eindeutig noch zu frueh. Er war definitiv noch nicht geburtsbereit - trotz seiner 3870 g Geburtsgewicht. Er bekam zwar die vollen Punkte laut APGAR Test - musste dann aber ueberwacht werden, weil er arge Schwierigkeiten hatte.
Wenn du natuerlich unbedingt etwas versuchen willst. Die o.g. Tipps sind schon ganz gut. Zusaetzlich hilft noch eine Brustwarzenmassage - suche das aber mal, wie man das richtig macht. Das dauert ein paar Stunden - falls das Baby aber geburtsbereit ist - wirkt es.

3

Geduld, Geduld!

Kann mich meiner Vorrednerin eigentlich nur anschließen!

Vincent kam auch eine Woche nach dem errechneten ET, letztendlich mit einer eingeleiteten Geburt, da er immer noch keine Anstalten machte sein all-inclusive-1Zimmer-Appartement aufzugeben.

Arzt meinte nach der Geburt allerdings auch, dass er keinen Tag vor ET geboren wurde.

Denk daran, dass dies ein theoretischer Wert ist, und der Kind auch jetzt schon seien eigenen Kopf hat ;-)

Die meisten Tipps, die oben gegeben wurden sind ok, zum Glück steht auch dabei, dass du Wehencocktails nur nach Absprache nehmen solltest. Andersfalls würde ich dir davon abraten!

Durch die Mischung aus Rizinus und Alkohol kann man sich u.U. ganz schön schwächen. UNd du solltest alle Kraft für die Geburt aufbewahren!

Gennieß lieber die Zeit, in der du noch machen kannst, was du willst ;-)

Geh zum Friseur, schlaf wann immer du willst, nimm dir Zeit für DICH.
Denn so schön es mit einem Zwerg auch ist, Zeit für DICH hast du dann erstmal nicht.

Ich wünsche dir die nötige Geduld und eine entspannte Geburt!

Mera mit Vincent *29.07.05 und 2 #stern im Herzen

4

huhu....

also...laut meiner derzeitigen erfahrung würd ich sagen....

du kannst garnix machen..

was wir (fa und ich) nun schon alles ausprobiert haben um den kleinen mann endlich ma nen anschupps zu geben...es tut sich nix...

seit wochen plage ich mich mit wehen rum...hab nen geburtsreifen befund vom kkh und vom fa was den mumu und überhaupt der geburt betrifft...

hab alles nach anordnung getan..

wehencocktail (der war toll weil ich davon endlich ma wieder durchschlafen konnte #kratz)

brustwarzenstimulierungsdingens (es kam wehen aber die blieben nich #schmoll)

sex (sollt ich 3-4 mal am tag machen weil die menge des kaulquappenkrams wohl entscheidend is ;-)

treppensteigen (hab schon ne laufspur bei uns hier hinterlegt :-()

abrocken ( zirtaki und zu we will rock you aufm boden rumgerobbt #schein)

ananas in verbindung mit zimt und rotwein ( davon bekam ich durchfall#heul)

und nu auch eine muttermunddehnung vom fa ( war tierisch unangenehm :-[)

tja...solang das ctg meines kleinen mannes aber immer top is,
werden die abwarten bis zum regulären et...vorher machen die nix auch wenn schon die befürchtung da is dass das köpfchen nich mehr durchs becken passt..das is der grund für die ganzen bemühungen des fa und der hebamme..
aber wenn er nun nich will dann will er nich, da kannste den himalaya hochrennen und nix passiert..

also...abwarten..und brav weiterhin geguldig bleiben...

lg der keks et-8



6

ich hab noch einen tip.

3tl eisenkrauttee mit 10 nelken 1 tl zimt und etwas ingwer mischen und mit 1l kochenden wasser übergiesen und 15min ziehen lassen. dann abseien und über den tag verteilt lauwarm trinken. aber bitte nicht mehr als diesen einen liter.

abends dann dein schatz nehmen euch ein warmes bad einlassen nicht zu heiß und es euch mit einen glas rotwein gemütlich machen.

dann zu bett gehen und erstmal richtig schlafen. (das konnte ich seit langen mal richtig gut)

frühs noch etwas sex machen und danach gut frühstücken.

bei mir hats geholfen habe am gleichen tag noch mein baby bekommen. mit fast keinen schmerzen und ziehmlich schnell. zum mittag war es da.

lg tina