Wie lange tat eure Narbe nach KS weh?

Hi ihr alle!

Am 9.10. habe ich meinen kleinen Sohn leider per Kaiserschnitt entbunden. Mich würde mal interessieren wie lange ihr noch Schmerzen an der Narbe bzw. im Bereich drumherum hattet.
Bei mir ist die Haut um die Narbe teilweise irgendwie taub oder super empfindlich. Die Narbe brennt und schmerzt bei Bewegungen. Normal rumlaufen geht auch noch nicht, also beim Einkaufen oder so (war ich erst ein mal, weil mir alles so weh tat). Längere Zeit stehen tut auch weh, schon wenn es beim Wickeln mal wieder etwas länger dauert, fängt es an zu brennen. Normalerweise bin ich echt nicht so wehleidig, aber ich mag langsam nicht mehr. War das bei euch auch so? Wie lange dauert es noch bis es besser wird?

LG Sarina mit Jonah

1

Hallo!!

Also so schlimm war es bei mir nicht. Klar die ersten Tage waren schon schlimm, aber nach ner Woche saß ich schon wieder im Schneidersitz auf der Couch.
Allerdings hat es immer mal besonders an den Enden der Naht geziept wenn ich den Kleinen seitlich angehoben habe oder zu schwer getragen hab. (Von wegen man darf höchstens 5 kilo tragen.. sehr witzig.. mein Kind wog bei Geburt schon 4400 g):-p

Aber das was Du beschreibst kenn ich nicht. Frag doch mal Deine Hebamme. Hat sie denn mal bei der Narbe geguckt?

Alles Liebe und ich hoffe es geht Dir bald besser

Eva

2

Hi Sarina
So lange hat meine Narbe nicht geschmerzt (obwohl ich eher schmerzempfindlich bin).
Also die Taubheit ist normal und kann 6 Monate oder für immer bleiben. Bei mir geht sie gerade weg, so dass es etwas kribbelt. Stehen und rumlaufen war aber in der 2. Woche wieder gut möglich. Nur das Aufstehen aus einem tiefen Sessel war länger schmerzhaft.
Aber wenn die Narbe gut aussieht, dann wird das sicherlich nicht mehr so lange dauern.
Aber ein KS ist ja auch kein kleiner Eingriff. Das dauert!
LG Inga

3

Danke für eure Antworten!
Von Außen sieht die Narbe laut meiner Hebi normal aus. Sie meinte, wenn es nicht besser wird solle ich mal zum arzt gehen. Wollte aber erst mal hören wie lange es so bei anderen gedauert hat. Warte wohl noch etwas.

LG Sarina

4

Hallo Sarina,

ich habe im Februar unsere kleine leider auch per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht.

Die kleine ist jetzt 8 Monate und ich habe immer noch Probleme mit der Narbe, der Taubheit und den Schmerzen ab und an.

Denke, bei jedem ist es unterschiedlich, auch wie der Kaiserschnitt vorgenommen worden ist und ob es ein geplanter oder kein geplanter war.

Wenn es nicht besser wird, gehe zum Arzt, aber das man die ersten 2-3 Monate Probleme damit hat ist normal.

Lieben Gruß

5

Hallo,

hatte im April diesen Jahres eine Notsectio und habe heute noch Probleme mit der Narbe, das ist bei jedem Unterschiedlich.
Mal davon ab hattest du erst vor kurzem deinen KS da darfst du nicht zuviel erwarten, meine Narbe ist an manchen Stellen auch noch taub.
Einfach abwarten, Narbe schonen und nach vorne schauen.

Gruss