UMFRAGE: geschätztes und tatsächliches Geburtsgewicht?

Hallo ihr Lieben!
Generell gebe ich nicht viel auf die laut US errechneten Gewichte,
aber nachdem es vor 12 Tagen hieß: ca. 3200 gr.
und es gestern dann plötzlich 3850 waren, bin ich doch etwas verunsichert #kratz

Bei zwei meiner Freundinnen wurde sich um je 1 kg (!!!) verrechntet -
eine bekam sogar einen vorzeitigen KS, da das Kind angeblich soo schwer sein sollte (letztendlich 3100 gr...)!

Trotzdem würde mich mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt!
Stimmten die vorab prophezeiten Gewichte mit dem tatsächlichen überein oder gab es starke Schwankungen?

Freue mich auf eure Antworten!

Lieben Gruß -
Kristina mit "Brocken?" Gerrit-Nikolai (et +1 #schmoll)

1

Hi,

mein Sohn wurde auch etwas schwerer geschätzt.
Meine Tochter wurde jetzt auf 3500g geschätzt und hatte dann 3480g. Also hats fast gestimmt.

LG
Sasi

2

Hallo Kristina!

Meine Maus wurde auf 3.100g geschätzt und hatte dann 3.110g.
Also Stimmte! :-)

Liebe Grüße,

Daniela

3

ich hatte ca 15stunden vor der geburt noch einen ultraschall und da wurde der kleine auf ca 3000g geschätz. er hatte 2960g.
hat also gestimmt.

lg kirsten

4

Hallo

Meine Kleine ist zwar noch nicht da,wenn ich das aber so lese bekomme ich richtig Angst,denn meine Maus wurde gestern auf 4 Kilo geschätzt.

Mal sehen was tatsächlich rauskommt.

Bin mal auf weitere Meinungen gespannt.

LG Jenny & Melina inside ET HEUTE

5

Hallo,
bei mir hat's überhaupt nicht gestimmt. Sie haben meine Tochter auf knapp 4 kg geschätzt-wollten deswegen sogar einen Dammschnitt machen! Tatsächlich kam sie dann mit 3120g auf die Welt. Und das zum Glück so schnell, das der Arzt keine Chance mehr zum schneiden hatte *freu*.
Liebe Grüße, Kekschen & Nele ( heute 4 Wochen und 2 Tage alt#baby)

6

Hallo

mein Sohn wurde ca. 20Stunden vor der Geburt noch per Ultraschall auf 52cm und 3500gr geschätz letzt endlich hatte er 48cm und 2650gr.

Also ich gebe auch die Werte nix mehr!;-)

7

Also leonie wurde am tag vor der geburt auf 3500 g geschätzt... und sie meinten sie sei ein grosses kind...

Sie hatte dann 2920 g und 50 cm!

Die ärzte und die hebamme waren nach dem ks total überrascht

8

Hallo!
Also bei uns hats auch gestimmt. Robin wurde auf ca.4kg geschätzt und kam dann mit 3800g auf die Welt. Also auch ein kleiner Brocken;-)



Liebe Grüße Kirsten und Robin*02.01.2006

9

Meine Maribelle haben sie auf 3900 g geschätzt, gewogen hat sie 3810g ;-)!