Geburtseinleitung wegen Wasser im Körper

Hallo, ich bin in der 37 ssw und hatte gestern meine Vorsorgeuntersuchung zur Geburt im Krankenhaus. Der Chefarzt meinte ich solle mich melden wenn das Wasser in meinem Körper in den nächsten Tagen mehr wird denn dann würde er die Geburt einleiten. Ist das ratsam die Geburt einzuleiten oder sollte ich besser das Wasser aushalten und warten bis es von alleine los geht? lg lena82

1

hey lena...


wenns wirklich schlimm wird mitm wasser und du es echt nicht aushälts,dann würde ich es mir an deiner stelle überlegen obs nicht einfach das beste ist einleiten zu lassen.
abeeer...ich hoffe der arzt im kh hat dir auch gesagt das es sich über tage hinziehen kann mit der geburt ?
die geburt von meiner maus wurde eingeleitet u.a. auch wegen wasser und blutdruck ect. aber ich hätte niemals damit gerechnet das es echt so lange dauert. bei mir hats von der ersten tablette bis zur tatsächlichen geburt 66 stunden gedauert #augen
ich glaube hätten die mich nicht an wehentropf angeschlossen wären noch paar tage vergangen.

letztendlich musst du es ganz allein wissen aber bedenke auch deine gesundheit...wenns wirklich nicht geht dann lass einleiten.

alles gute für die bevorstehende geburt

jenny mit alicia (09.09.06)

4

Huhu,

wollt nur mal zu der süssen Maus gratulieren #freu #huepf #herzlich #huepf #freu ... unser Til wurde ein Jahr eher geboren ... schönes datum haben unsere Mäuse da ;-).

Liebe Grüße, Mara

6

hey mara,

dankeschön :-D

ja die beiden haben sich echt ein schönes datum ausgesucht,kann man sich super gut merken..hehe
haben schon immer im kreissaal rumgescherzt das sich die kleine bis 09.09 zeit lässt...sie wollte einfach nich am 08.09 ;-) das datum gefiel ihr nicht so

lg jenny

2

Wie schlimm ist es denn mit dem Wasser? Ich hatte auch total dicke Füße, aber mir hat keiner zur Einleitung geraten. Ich hab von eingeleiteten Geburten auch bislang eher Negatives gehört, daß es lange dauert etc. Also wenn es nicht medizinisch notwendig ist würde ich abwarten.

3

Hallo,

hätte ich das nicht selber durch würde ich jetzt vermutlich den Kopf schütteln und mich fragen "Wieso ?".
Bei mir war es allerdings nicht nur das Wasser, es war eine schwere Gestose mit Verdacht auf Hellp. 2 Tage vor meiner Zustimmung zum Schnitt redeten wi rnoch über Einleiten, dann gab es aber keinen anderen Weg mehr als den Kaiserschnitt. Til wurde in der 39. Schwangerschaftswoche (38 + 1) geholt und das war auch gut so denn niemand hatte bemerkt wie es ihm da drinnen ging und das war mies (Fruchtwasser grün).
Ganz ehrlich gesagt, sprich noch mal mit deinem Arzt ganz genau wieso und wie uns warum er dir nun wegen des Wassers zum einleiten rät. Und dann, ganz ehrlich, ich habe mich wirklich Wochen gequält, es war so schlimm das ich nicht mal mehr ohne Schmerzen aufstehen konnte (habe 55 kg zugenommen, davon mindestens 40 kg Wasser ... an Tils Geburtstag brachte ich 110 kg auf die Waage, das Doppelte meines Ausgangsgewichts). Wenn du die Chance hast die Geburt einleiten zu lassen, dann nutze sie. Ein Kaiserschnitt war für mich wirklich das Letzte was ich wollte, aber man lies mich nicht mehr (kurz vor dem Schnitt setzten die Wehen ein).
Jetzt ist es alles egal, ich leide zwar noch an den Spätfolgen des Schnitts, aber wir konnten unseren Kleinen gesund in die Arme schliessen und nur das zählt. Einen Tag, evtl. nur ein paar Stunden später und Til hätte eine Infektion oder gar Lungenprobleme haben können.

Alles Gute, Mara

5

Also, ich halte nichts von Einleitungen. Die verusachen meistens eine noch kompliziertere Geburt. Ich hatte auch Wasser, aber es hielt sich in Grenzen.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist.
Und meine Geburt ging ganz glatt über die Bühne.

Liebe Grüße
Viki

7

Hallo,

Bei mir wurde 2 wochen vor et eingeleitet mit tropf. Hat 4 1/2 std gedauert da war meine prinzessin da.
Ich hatte auch wasser , aber auch nierenbeckenentzündung und Beckenprobleme. Deshalb wurde bei mir eher eingeleitet.
Ich habe es ehrlich gesagt nicht bereut.

Alles gute
lg jessy+ samira 3+robin 2+ jolina 8 wochen