Jetzt 3 Wochen nach Entbindung plötzlich Milch???

Hallo Ihr

Hab am 22. September entbunden.
Gleich Tabletten bekommen, da ich net stillen wollte und alles war OK. Plötzlich hab ich grade gemerkt, dass mein T-Shirt nass ist.. und wenn ich drücke kommt Milch..
Was nun??
Muß ich zur Hebi oder FA oder was??

Danke und liebe Grüße Sigrid

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sigrid,

ich würde zum FA gehen, er kann dir nochmal Tabletten gegen die Milch geben.
Warum die Milch plötzlich doch kommt?!#kratz, seltsam!
Vielleicht weiß der Arzt da mehr. Bestimmt sogar.;-)

LG Knesa

2

danke dir.
frag mich net.. ist echt sehr seltsam.
Hab mir nur gewundert, warum die brust net kleiner wird..

3

Hallo Sigrid!

Ich habe auch Tabletten bekommen, und genau wie bei dir hatte ich plötzlich doch Milch, warum auch immer. Ich war daraufhin beim FA und der meinte, ich müsse die Milch ausstreichen. Hat dann auch nicht lang gedauert bis die Milch nicht mehr kam. Allerdings ist´s bestimmt sicherer, wenn du auch nochmal zum FA gehst.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen?!

Liebe Grüße, Tanja#katze

4

Hallo,

vielleicht kannst Du ja mal mit Deiner Hebi telefonieren, aber normalerweise kriegt man das auch allein in den Griff. Milch ausstreichen, so oft wie möglich ein Kühlkissen auf die Brust legen, täglich einen Liter Salbeitee trinken.
So hab ich es innerhalb einiger Tage in den Griff bekommen. War bei meiner ersten Schwangerschaft so und bei der letzten auch wieder...scheinbar wirken die Abstilltabletten nicht so 100%ig.

L.G.
zwillima