Wer hat nach Sturzgeburt nochmal entbunden? Evtl. Hebi?

Hallo,

Frage steht oben, und vor allem, wie schnell ging es dann beim nächsten? Hebamme da, die aus Erfahrung berichten könnte?
Beim 1. Kind wars´etwas durchwachsen und ging dann relativ schnell (gefühlt ab 5cm Mumu 30-45min) und mein 2. Kind waren knapp 20min.#schwitz (von der ersten Wehe ab) - haben es nichtmal in die Klinik geschafft!
Wollen noch ein 3.Kind, nur mach mir die Geburt jetzt schon Kopfzerbrechen#gruebel.
Hier also jemand, der von "Geburt nach Sturzgeburt" berichten kann?

#danke#danke Und LG
Pia

1

Kann ich dir echt nicht sagen, nur dass oftmal die 3. wieder etwas klüngeliger sind, aber bei deinem Tempo wäre ich da auch sehr vorsichtig.

Sprich mal mit Arzt und Krh. drüber, ob man in Terminnähe, wenn der MM schon etwas auf ist nicht aus Vorsichtsgründen dich ins Krh. packt und evtl. "anschubst"- ich finde sowas im Grunde zwar auch nicht toll, aber das wäre die einzigste Alternative bei dir zu einer unfreiwilligen Hausgeburt.

Oder du planst direkt eine Hausgeburt.

LG

Gabi

3

Hallo Gabi,

beim 2. hatte ich schon 1.Monat vorher MM bei 2-3cm - was ja bei einer Zweitgebärenden normal sein soll - bei 4cm (ET+7) hat mich mein FA ins KH geschickt, und die mich wiederum nach Hause, da ich keine Wehen hatte und es in einer 1h los gehen könnte oder erst in 1 Woche. Man wollte mich nicht "unnötig" da behalten und auch die Geburt nicht anschubsen, wie von meinem FA vorgeschlagen.
Es wurde in der kommenden Nacht dann eben eine unfreiwillige Hausgeburt#schwitz!
Für´s nächste mal plane ich def. keine Hausgeburt, aber werde meinen Menne wohl von meiner Hebi "schulen" lassen, damit er nicht nur intuitiv weiß was zu tun ist;-).

2

Hi Pia,

also bei mir ging es relativ fix mit Preßwehen beim 1ten 25min und beim 2ten 10min, die Ärzte haben mir schon gesagt das es beim nächsten genauso schnell gehen würde, genau wie ich meine üblichen Schwangerschaftsprobleme haben werde, wir hatten diesmal auf Wunsch eine Einleitung, was auch nachher nicht verkehrt war, Nicki hatte sich die Nabelschnur 2x um den Hals gewickelt, aber ist zum Glück nichts passiert.

Ich würd dass an deiner Stelle mit deinem Fa bereden. Ich hab heute meine Nachsorge und werd mit meinen Fa wegen 3ten Kind reden, da wir auf jedenfall egal was passiert ein 3tes wollen.

Lg Jule + ihre beiden schnellen Jungs

4

#herzlich Glückwunsch zum Baby.

Ui, ging ja jedesmal total fix. Wie lange hattest du vor den Presswehen Wehen?
Was hat den dein Fa heute gesagt? Ich werde meinen wohl erst wieder zur nächsten SS besuchen;-), denn bis zur Geburt ist zum Glück dann noch etwas hin.
Was hattest du für Probs in der SS, ich war auch nicht gerade "gesegnet".
Nabelschnurr um den Hals ist übrigens nicht gefährlich - haben viele Babys - kritisch wird es nur, wenn wirklich die Versorgung abgeklemmt wird bevor das Baby raus bzw. auf dem Weg ist. War bei meiner Tochter der Fall, war um Hals und Arm. Der Arm wurde auch so stranguliert, das er noch 2 Tage danach geschwollen war. Sohnemann hatte auch nen "Schal".

So, ups ist lang geworden
Pia

5

Huhu Pia,

beim 1ten 1 Std und beim 2ten waren es 4 Einleitungstage, wo sich kaum was getan hat (keen Wunder lag 4 Wochen vorher auch 12 Tage an der Tokolyse)
Bei meinen Fa war ich noch nicht #heul mussten Termin auf 13.30 Uhr verschieben wegen der Uni von meinen Kerl#heul:-[
Ich weiß dass es mit der Doppelten Nabelschnur nicht gefährlich ist, aber bei Nicki gingen ab und zu die Herztöne immer über 200 oder ganz tief wenn ich auf der einen Seite lag und die Versorgung zur Plazenta sah nicht immer sehr gut aus, wurde paar mal schlecht gemessen, er lag auch total blöd*FG*
LG Jule

6

Hallo
Hatte zwar selber keine Sturzgeburt, aber in meinem GVK waren zwei Frauen mit solchen Erfahrungen. Beide habe ich im Krankenhaus wiedergetroffen und beide hatten recht normale 2. Geburten. Also, muss sich dass ja nicht wiederholen. Aber ich kann mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst.
LG Inga