Plazenta hat sich nicht gelöst..............

Hallo Ihr,

hatte jemand auch das Problem??

Nach der Geburt sind die Ärzte eine halbe Stunde vor mir rumgehüpft und haben auf die "Nachgeburt" gewartet. Kam aber nix.

Wurde dann in ein Kurzzeitkoma gelegt und ausgeschabt. Meine Tochter war also die ersten zwei Stunden ihres Lebens bei ihrem Papa.....:-)

Habe sowas vorher noch nie gehört.......

Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht??

Danke
Lg

1

Hallo,

mir ist im Mai genau das gleiche passiert. Allerdings setzte bei mir ungefähr 5 Minuten nach der Geburt eine starke Blutung ein. Ich habe dann sofort einen Vollnarkose bekommen und wurde auch ausgeschabt. Meine Tochter hat auch die ersten Stunden bei Papa verbracht. Die beiden waren schon ein eingespieltes Team, als ich wieder wach wurde...;-)

Soetwas kommt nach Aussage der Ärzte wohl regelmäßig vor. Ist also nichts worüber man sich Gedanken machen müsste. Und vorhersehbar ist es auch nicht.

Liebe Grüße,

Janina mit Valentina (4.5.06)

2

hallo,

ich hatte auch eine "plazenta accreta" im dez. 04. ich habe dabei sehr viel blut verloren, wenn ich zuhause entbunden hätte dann wäre ich heute wohl nicht mehr da.
es war ein sehr schlimmes erlebniss für mich und meinen mann. ich habe noch heute sehr daran zu kauen.
wann hast du entbunden?
mich würde sehr interessieren wie es bei dir war, denn ich habe damals keinen gefunden dem es genau so ging.

ganz liebe grüße und gute besserung

fabiana

8

Hallo,
meine Plazenta löste sich auch nicht, und dabei auch viel Blut verloren.
Ziemlich schnell nach der Geburt kam unsere Kleine zum Papa
auf den Arm. So wie ich gelesen habe, hatten die meisten von Euch eine Narkose bekomme, ich nicht. Für mich war dieses viel schlimmer als die Geburt selbst, alles mitzubekommen bei einer Ausschabung und mein Mann sass mit unserer Kleinen daneben. Noch heute habe ich mit diesem "Erlebnis" zu kämpfen, ich bekomm es nicht aus dem Kopf obwohl es jetzt fast ein Jahr her ist.
LG eschue

9

liebe eschue,

bei mir war es ganz genau so. ich verlor soviel blut dass mein hb auf 4 sank, normaler wert ist glaube ich 12. ich bekam auch keine narkose und mein mann ist nicht von meiner seite gewichen. ich wurde manuell ausgeschabt , das war das einzige was ich noch gesehen habe wie sich der arzt einen handschuh bis zum oberarm anzog und dann bin ich weggetreten und bekam so gut wie nichts mehr mit. schlimm war für mich auch dass der scheidenriß und der doppelte labienriß genäht wurden und danach dann bemerkt wurde dass nicht alles draußen war, also hieß dass nochmal alles aufmachen.
mir geht die geschichte auch heute noch sehr nach und bin immer sehr traurig wenn ich mir vorstelle dass ich meine tochter erst 2 tage später so richtig zu geschicht bekommen habe. ich lag 3 tage auf einer intensivüberwachungsstation und finja lag auf einer neugeborenenstation, heute würde ich da ganz anders ran gehen.

ich wünsch dir alles gute, wenn du magst dann kannst du dich ja nochmal melden

fabiana

weitere Kommentare laden
3

Hi,
bei mir war genau das gleiche und ich hatte damals auch Unmengen an Blut verloren und musste 5 Minuten nach der Geburt schon notoperiert werden :-( Meine Kleine war die Zeit auch beim Papa.
Mein HB-Wert war auf 6.0 gefallen! #schock Gut, dass ich im KKH war dacht ich mir nur #schwitz
liebe Grüße
FallnAngel + Laura *02.07.2006

4

Meine Plazenta ließ eine Stunde auf sich warten. Ich bekam Akupunktur und einen Blasenkatheder um Platz zu machen.

Leider blieben Stückchen drin und ich wurde 7 Wochen später ausgeschabt. Aber das war Ok, ab Tag der Geburt hätte ich dazu keine Lust gehabt und hätte es auch nicht machen lassen. Eben weil ich einfach nur noch mit meiner Familie zusammen sein wollte.

5

Hallo!


Ja, mir ging es genauso - das halbe Krankenhaus ist auf meinem Bauch rumgesprungen - nichts tat sich. Ebenfalls Vollnarkose und SEHR viel Blut verloren.

Eliano haben ich allerdings noch viel länger nicht zu Gesicht bekommen, er musste wegen einer Streptokokken-Infektion sofort auf die Baby-Station und dort liegen bleiben - und ich konnte wegen der Operation nicht zu ihm. Wir haben uns erst nach fast 12 Stunden wieder gesehen.


LG Larissa (36ssw) + Eliano (15.09.04)

6

hi,

ja hatte ich auch, allerdings ohne pda, vollnarkose o.ä.
lies mal auf meiner website nach, geburt von dustin.
kann dann beim nächsten mal wieder passieren, muß aber net. bei mir wars so, wieder festgewachsen. na ja, war sowieso ein ks wegen plazenta prävia, also somit ein leichteres problem als bei der ersten spontanen geburt!

lg alex

7

Hi du,

ich hab das chon öfter gehört, dass nach der Geburt noch eine AS gemacht werden musste, wenn die Plazente sich nicht / nicht ganz gelöst hat.

Meine Kollegin hatte schon eine PDA gelegt bekommen während der Wehen und so wurde die AS nur unter PDA gemacht.

LG Bunny #hasi