Blutung nach Muttermunddehnung

Ich war gestern bei meiner Hebamme zur CTG Kontrolle. Sie hat mich dann untersucht und versucht den Muttermund zu dehnen, was mir ziemlich weh tat. Sie sagte es kann ein bißchen bluten danach. Ich habe heute noch leichtes schmieren. Und irgendwie ist mir seitdem nicht mehr so wohl im Unterleib. Also warum hat sie eigentlich versucht zu dehnen? Und warum blutet es? Mein Schleimpropf ist vor genau 6 Wochen abgegangen (war auch blutiger schleim).


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

LG brummellaudi (ET+6)

1

Hallo

ich nehme an sie wollte dir eine Einleitung ersparen :-)

Meine Hebi hat das auch gemacht ich glaube Et + 4 oder 5. Weiß nicht genau. Ich konnte danach erstmal nich heim fahren und habe weinent meinen Mann angerufen da es mir so weh tat. Ich habe die nächsten Tage ein komisches Gefühl gehat und Et + 6 mich hinreissen lassen zu ein bisschen #sex und schubs kam Et + 7 meine kleine Maus auf die Welt obwohl vorher nie Wehen da waren , der Mumu komplett geschlossen war und und und. Ich bin meiner Hebi sehr dankbar den so hat sie mir die Einleitung vor der ich Angst hatte erspart :-)

Gruß Sabrina

2

Hallo Sabrina,

ist die Dehnung das Gleiche wie die Eipolablösung? Ich bin heute ET+1 und war gestern im KH zur CTG-Kontrolle. Dann hat die Ärztin diese Eipoablösung gemacht (tat ganz schön weh) und seitdem habe ich ein unangenehmes Gefühl im Unterleib. Der ganze Bauch spannt irgendwie seit heute Nacht. Jedenfalls ist ein wenig blutiger Schleim abgegangen, was jawohl auch Sinn der Sache ist.
Ich habe meinem Mann auch schon gesagt, dass wir heut Abend, wenn unsere Maus im Bett ist mal die natürliche Prostaglandine einsetzen ;-) vielleicht hilft das.
Morgen muss ich dann wieder zur Untersuchung ins KH.

Liebe Grüße
Bianca

3

Huhu!

Hat meine Hebi bei mir auch gemacht, bei ET+5 aber ich muss sagen, dass es bei mir nich ein bißchen weh tat. Die Hebi hat sich auch gewundert und mir gesagt: so wie ich hier rumprockel, müsstest du schon an der Decke hängen#hicks Nun ja, mir hat´s aber gar nicht weg getan, weiß auch nicht warum.

Was ich aber allerdings hatte: Bltungen! Zwar ganz leichte aber die sollen auch normal sein, denn der ist ja ziemlich gut durchblutet und somit kann das schon mal vorkommen!

Geholfen hat es bei mir leider nicht, denn trozt aller Versuche musste meine Kleine per KS geholt werden! :-(

Na ja aber Ende gut, alles gut;-)

LG
Sunny

weiteren Kommentar laden