Wie lange "spürt" man den Dammschnitt?

Hallo Mamis

Hatte bei der Entbindung einen Damschnitt (quer).
Der ist unterdessen gut verheilt, ich habe jedoch immer irgendwie das Gefühl, was zu spüren.#kratz
So wie ein Muskelkater. Wahrscheinlich ist das das tiefere Gewebe, das am fertg verheilen ist.

Hattet ihr das auch?
Wie lange spürt man das?

LG, Pina

1

Huhu Pina,
ja hatte das auch und selbst schon Sorgen das höre nie auf; hat es aber dann endlich ca 8 Wochen nach der Entbindung :-)
liebe Grüße
FallnAngel + Laura *02.07.2006

2

hallo

ich hatte auch ein damriß, die geburt war vor 12 tagen am anfang hatte ich probleme und jetzt gar net mehr

lg mami26 und 12 tage alt patrica

3

kann gut sein das das tiefere gewebe noch nciht verheilt ist. aber zum thema spüren kann ich nur sagen, es wird immer wieder situationen, auch nach jahren noch, geben, wo du den dammschnitt spüren kannst. muss nicht sein, ich z.b. hab manchmal beim sex so ein unangenehmes gefühl, und das nach 13 jahren nach dem dammschnitt noch

lg und gute besserung
micki