wie lange hattet ihr wochenfluss?

hallo
die frage steht ja schon oben. muss man eigentlich die einlagen selbst mitbringen ins KH bzw. für daheim vorweg welche besorgen oder bekommt man die vom KH mit.
wenn man die besorgen muss welche haben sich eurer meinung nach bewährt (größe, dicke, marke)
vielen dank für eure antworten
lg susi

1

Hallo Susi,

also im KH bekommst Du welche (diese riesigen Teile #augen ;-)) - und ich habe damals von denen auch noch einen Schwung mit nach Hause bekommen.

Meine Hebamme hat mir dann die Nachtbinden von AS (Schlecker) empfohlen - mit denen bin ich super gut klargekommen.

Meinen Wochenfluss hatte ich übrigens insgesamt 6 Wochen.

Gruß

Karen

2

Im Krankenhaus bekommt man welche. Ich ahb allerdings keine mt heim bekommen. Hatte mir schon im vorfeld welche besorgt. Ich hatte die Binden vom Aldi, also die dicken. die haben sich super bewährt bei mir. Mein Wochenfluss hat nur 4 Wochen gedauert.

Antje + Lena 13.7.

3

hi!

jaja, die grausig-dicken kh-binden...igittigitt! ;-) und nicht zu vergessen, die netzunterhöschen...

mein wochenfluss ist seit ein paar tagen geschichte, hat also nur drei wochen gedauert. momentan kommt nur ganz wenig schleim, der auch noch kaum verfärbt ist.

dicke binden hab ich nur zwei wochen verwendet, danach bin ich auf slipeinlagen umgestiegen (und endlich wieder strings #freu) umgestiegen.

alles gute für die geburt!

glg, birgit + nicolas (24 tage "alt")

4

hallo
vielen dank für eure Antworten.
hab irgendwie richtig Angst vor diesem Wochenfluss gehabt- aber ihr habt das so normal geschildert dass es mir schon besser geht.
werde mir einfach auch ein paar BInden beim schlecker oder aldi besorgen und den rest bekomm ich ja im KH.
Ich wünsche euch alles liebe
susi

5

Hallo Susi,

ne das ist gar nicht so schlimm.
Im KH hatte ich auch immr so ganz dicke Binden bekommen. Die braucht man die erste Zeit aber auch. Zuhause hab ich auch die dicken Aldi-binden. Ich find die klasse. Ist noch nie was ausgelaufen oder so. Bei mir ist es jetzt (18 Tage nach Geburt) auch nur noch ganz schwach. Und es kommt auch fast nur noch brauner Schleim. Ich denke also, dass ich mich auch nicht mehr allzu lange damit befassen muss#freu.

LG, Kati und Nina, 2,5 Wochen

6

hey!

ich hab mich beim heimgehen auch für die erste woche eingedeckt mit netzhöschen und binden ausm kh. nach meinem dammschnitt war es echt erleichternd, was luftiges drunter zu haben. ;-)

lg
ina

7

Hallo Susi,

nach genau einem Monat war der Spuk vorbei! Ich hab mir im KH die großen eingepackt (am Anfang legst Du 2-3 Stück auf einmal rein weil Du sonst ständig laufen und wechseln musst) und daheim aufgebraucht, dann bin ich auf die großen saugfähigen aus dem Supermarkt gewechselt. Es haben eigentlich die billigen getan, also keine Markenartikel. Ich denke mir da ist überall nur Zellstoff und Vlies drin, was soll da an teuren besser sein. Und nen Klebestreifen haben sie alle. Die vom Plus waren jedenfalls ok.

Ach ja: im Krankenhaus hatten sie bei uns keine Stilleinlagen! Also wenn Du stillen willst, pack Dir mal vorsichtshalber welche von zu Hause ein! Ich glaube nicht dass ich die einzige war, die von Anfang an einen Milchfluss auch zwischen den Stillmahlzeiten hatte! Ich hab am liebsten die Babylove von DM benutzt. Nicht teuer und sogar mit Klebestreifen. Und kratzen nicht!

LG Tanja