Was kann man machen das die Geburt losgeht

Hallo !

Ich bin heute 37 + 0. War gestern beim Arzt und sie meinte ab 38 + 0 darf die Kleine kommen (wenn sie denn möchte).
Ganz ehrlich hab ich jetzt schon keine Lust mehr #schwitz.
Ich warte dann eben noch die eine Woche ab, dann wollte ich mal #sex und#putz vielleicht bringts ja was?
Kinder kommen nun mal wann sie wollen aber vielleicht kann man ein bisschen nachhelfen??
Als ich letzte woche #sex hatte, hatte ich den ganzen restlichen Tag wehen alle 5 min die haben aber nicht weh getan (hätt ich das vorher gewusst hätt ichs gelassen#augen).
MuMu ist geschlossen aber GMH ist schon leicht verkürzt.
Hat noch jemand ein par tips wie ich mein Baby "locken"kann?
Kanns kaum abwarten bis ich sie endlich in meine Arme nehmen kann !
LG
Vani

1

Hi,

wann Dein Baby auf die Welt kommen will bestimmt es eigentlich selbst. Aber vieleicht bringen dir ja die obengenannten dinge etwas. Bei mir haben sie nicht geholfen.
Vieleicht solltest Du Deinem Baby die Zeit geben, die es noch braucht. Ich weiss es ist zum schluss nur noch lästig und man will es endlich in den Armen liegen haben, aber bei mir hat es letztendlich 41 Wochen gedauert.
Mache ganz normale dinge die du auch so tutst, ohne daran zu denken, dass könnte jetzt Wehen auslösen.

Viel Glück und alles Gute.

Simone mit Kim Laura (3 Wochen)#baby

2

Hallo
Kann leider noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei meiner Freundin wars so:

ET 17.08., nichts ist los
am 19. hat sie dann alles probiert was sie gehört hat. Langer Spaziergang, Sex, heißes Bad, Nelkenöl Tampons und abends noch nen Rizi Coctail.
Am 20. 08. um 8 Uhr früh war ihr kleiner da!!

Keine Ahnung was geholfen hat, vielleicht die Mischung?

Alles Gute.

3

nelkenöl tampons soll man aber nicht selber machen also ich würd sowas hier nicht einfach hinschreiben... das sollte nur ausgebildetes fachpersonal in einer klinik machen, weil die wirkung nicht einschätzbar ist. ebenso wie bei der brustwarzenstimulation... das soll auch lieber ne hebi machen weil man die wirkung nicht abschätzen kann.

versuchs mit ganz vielen zimtsternen essen (200g am tag sollen helfen), sex, spazieren gehen, baden mit lavendel und wenn du am ET angekommen bist vielleicht auch mal n glas rotwein. rhizinus-öl würd ich nur nehmen wenn ich mich sicher wäre, das ich nen tag aufm klo verbringen möchte, weil das ja auch nicht so der hit ist. außerdem kann so ein wehencocktail auch nebenwirkungen für dich und das kind mit sich bringen. irgendwo hier ist n thread mit nem link zu verschiedenen rezepten für wehencocktails und da stehen auch die nebenwirkungen. musst du mal nach suchen bei bedarf. im wehensocktail ist ja auch immer noch aprikosensaft oder pfirsichsaft drin... versuchs doch damit...

ich hab mir grad ne extra grosse packung zimtsterne geholt um die wehen anzukurbeln bei 38+5 auch wenn mich die verkäuferin wahrscheinlich für blöd hält jetzt schon weihnachtskram zu kaufen #freu

4

Lass Deinem Baby die Zeit, die es braucht. Du kannst so viel versuchen wie Du willst, wenn das Baby und auch Dein Körper noch nicht geburtsreif sind, wird auch nichts passieren. Wenn Du Pech hast, bekommst zwar starke Wehen, die aber nichts nützen und Du Deinem Baby damit nur unnötigen Stress einhandelst, wie z.B. schlechte Herztöne, was dann nicht mehr witzig ist. Selbst 2 Wochen vor ET können die Kinder noch starke Anpassungsschwierigkeiten haben, also lass alles auf Dich zu kommen. Und mit Absprache vom Arzt oder der Hebi, kannst eh nicht viel machen. Außer Sex mit Deinem Partner, da Sperma ja wehenfördernd oder wehenanregend sein kann.

Liebe Grüße

5

Hallo Vani!

Ich habe meinen Sohn vor 16 Wochen entbunden. War 5 Tage über dem ET und bin dann abends um 22Uhr in die heiße Wanne "gehüpft" und habe mir ein schönes Glas Rotwein gegönnt (mach das aber nur wenn Du jemanden hast, der Dir auch wieder aus der Wanne raushelfen kann, falls Du etwas dingelig im Kopf bist von dem Rotwein) #hicks
Naja, um 2 Uhr in der Nacht ging es dann los...! Ob es nun vom Bad und dem Wein kam... wer weiß das schon?! Letztlich entscheidet Deine Maus wann sie das Licht der Welt erblicken möchte! Außerdem genieße Deine letzten Tage als Schwangere, in der nächsten Zeit mit Baby ist es erstmal vorbei mit der Ruhe ;-)

Alles Gute für die Geburt, ich drücke die Daumen!

LG mamajo

6

Hallo Vani,

Was kannst Du machen?
Nichts b.z.w. warten.
Mutter Natur hat nicht umsonst beschlossen,dass eine Schwangerschaft 40 Wochen dauern soll.
Und warum muß oder will man den immer alles beeinflussen können?
Hab Geduld !Istz ja nicht mehr lang die Zeit.;-)
Nur Dein Kind #babyentscheidet,wann es reif für diese Welt ist

Alles Gute und eine tolle Geburt wünscht Heike