Kaiserschnitt bei vollem Bewusstsein ohne PDA`?

Hallo.
Kann man auch bei Kaiserschnitt bei vollem Bewusstsein mit erleben ohne PDA? Ich meine gibt es da noch andere Betäubungsmöglichkeiten bei denen ich die Geburt mit bekomme?

1

#kratz
bei der pda ist doch nur dein unterleib betäubt!!! du bekommst also alles mit!

2

ja, ich möchte es ja auch mit bekommen , aber ich möchte nie wieder eine PDA haben.Deswegen wollte ich wissen ob es noch so etwas ähnliches gibt wo ich die Geburt auch mit erleben kann

3

nee ich glaub was anderes gibt es leider nicht...

hatte auch ne PDA ..und will sie nie wieder

4

Es gibt die Möglichkeit der Spinalanästhesie. Google mal. Da findest du einiges. :-)

LG
Ina

5

Du hast noch die Wahl einer Spinalanästesie.Der Unterschied ist hier beschrieben.

http://www.chirurgie-portal.de/anaesthesie/spinalanaesthesie-periduralana.html

Andere Möglichkeiten gibt es nicht,wenn du die Geburt bei vollem Bewusstsein mit erleben möchtest.

lg

6

mir wurde im KH gesagt dass man einen Kaiserschnitt nur noch mit Spinal macht und nicht mit PDA. Zwecks Risiko! Ich hatte einen KS mit Spinal.

Top Diskussionen anzeigen