Blasenprobleme nach Geburt

Hallo,
ich habe vor vier Wochen spontan entbunden.

Seit dem spüre ich nicht mehr, wenn meine Blase voll ist und gehe daher alle 3 Stunden auf Toilette.

Wer von euch hatte das auch und wann und wie wurde es besser?

Danke 😊

1

Ich hatte das nach meinem ersten Kaiserschnitt und auch jetzt nach dem zweiten. Es wurde nach ein paar Wochen besser, aber tatsächlich nie wieder so wie vorher. Das stört mich nach wie vor massiv :-D

2

Hey, Ich hatte auch Probleme mit der Blase, allerdings wusste ich wenn sie voll ist, konnte aber nur mit ganz viel Anstrengungen pinkeln. Das war super super unangenehm.
4 Wochen ist jetzt noch kein so wahnsinnigen langer Zeitraum. Allerdings zeigt es schon, dass da auf alle Fälle was nicht i.O ist.
Wie sieht es mit der Rückbildung der Gebärmutter aus? Hattest du Verletzungen?
Hast du eine Hebamme?

3

Ja, ich habe eine Hebamme. Die Gebärmutter hat sich gut zurückgebildet.

Ich hatte eine hohen Scheidenriss, zwei Labienrisse, einen Dammriss 1. Grades und ein riesiges Hämatom am Schließmuskel

4

Hey, ich hatte das nach beiden Geburten. Nach der ersten hat sich das nach 6-8 Wochen von alleine geregelt bei der zweiten leider nicht. da meine Mutter nach der 3 Geburt eine Blasensenkung hatte war ich da etwas vorsichtig. Vielleicht hätte sich das auch so wieder geleht. Ich bin dann nach dem Rückbildungskurs zur Beckenboden Physiotherapie gegangen und damit würde es deutlich besser. Jetzt nach 8 Monaten merke ich keine Probleme mehr. Die Physiotherapie ist super aber mega schräg 😄. Aber es hilft. Frag am besten deine Hebamme erklär ihr die Situation.