Nelkenöltampon, bei wem hat es etwas gebracht?

Bei wem ging es Dank Nelkenöltampon los?
Ich muss am Donnerstag zur Einleitung, möchte das aber gern umgehen.
Meine Hebamme hat mir alles für Nelkenöltampons mitgebracht. Wie sind eure Erfahrungen?

1

Bei mir hat’s gebrannt ohne Ende und nichts gebracht. Ich würde es nie wieder tun. Das Kind kommt, wenn es bereit ist und ansonsten wird aus welchen Gründen auch immer halt eingeleitet…
Ich hatte 2 Einleitungen… bei der ersten Geburt habe ich auch noch alles mögliche gemacht, aber vieles ist einfach in der Wirkung nicht bewiesen und Mumpitz. Kann man sich auch sparen 🙂 ist aber nur meine Meinung.
LG und alles Gute 🍀

2

Bei meiner freundin gings dann los. Da war aber der muttermund schon leicht offen und die hebamme hat gemeint, eventuell stößt der jetzt die geburt an und so wars dann