Wie lange wird gewartet nach Einleitung wenn man über den ET ist? (ET+10)

Hallöchen, ich bin seit heute 12 Uhr im Krankenhaus und wurde mit Tabletten oral eingeleitet. Bis jetzt kamen nicht wirklich starke wehen, vorallem keine regelmäßigen und die nächsten Tabletten kommen um 20:30, 3 Runde dann. Ich bin über meinem Termin und habe überall gelesen das es Tage dauern könnte bis das Baby wirklich da ist, aber ich bin heute 41+3 Sprich ET+10, gilt diese Regelung auch für mich oder wird dann ein Kaiserschnitt gemacht bzw. zu härteren Mitteln gegriffen? Bzw. Wie lange wird bei einer Übertragung abgewartet?

Ich hoffe ihr könnt mi weiter helfen.

Lg

1

Ich glaube das ist schon mit eingeplant, dass es dann oft noch ein paar Tage dauert. So richtig steigen die Risiken eh erst ab ET+14 an. Vorher würde ich persönlich auch sicher keinem Kaiserschnitt zustimmen. Du bist eh in der Klinik und es werden CTGs gemacht und überprüft, wie es dem Baby geht, da kann ja gar nicht viel passieren. Sollte dabei was auffallen, kann dann ja immer noch ein Kaiserschnitt gemacht werden.

2

Generell hast du das letzte Wort und es ist dein gutes Recht alles, womit du dich nicht wohl fühlst, zu verweigern. Solange das Baby so engmaschig überwacht wird, sehe ich keinen Grund zur Eile. Je mehr interveniert wird, desto höher die Chancen, dass es doch auf einen Kaiserschnitt hinausläuft.