!Hilfe! Plazenta bipartita

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand auch eine "zweigeteilte Plazenta" (Plazenta bipartita) hat/ hatte aber eine spontan Geburt ohne weitere Komplikationen möglich war?

Ich war die Woche bei der Feinsono und da wurde bei mir eine Plazenta bipartita festgestellt.

Der Arzt meinte das eine spontane Geburt machbar wäre aber viele Risiken mit sich bringt, also lieber einen Kaiserschnitt anraten würde.
Und meine Frauenärztin meinte wiederum einer spontanen Entbindung steht nichts im Wege, es ist nichts schlimmes, es ist nur was besonderes! 😊Was mich echt gefreut hat.
Aber es sind halt zwei unterschiedliche Meinungen deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr auch eine auffällige Plazenta hattet aber die Geburt trotzdem ohne Komplikationen verlaufen ist!?

Liebe Grüße