Periode nach Geburt

Ich weiß nicht wo ich mein Anliegen posten soll 🙈

Unser Baby ist jetzt 16 Wochen alt und ich habe heute zum dritten mal meine Periode nach der Geburt bekommen.

Ich habe während der Periode einen starken Druck nach unten in der Scheide. Das habe ich die ersten drei Tage, die letzten zwei, wo die Periode schwach ist nicht mehr.

Weiß jemand woran das liegt?

1

Hallo!

Das liegt - ich bin natürlich kein Arzt - möglicherweise am Beckenboden, der von Schwangerschaft und Geburt noch schwach ist.
Während der Periode ist das Gewebe lockerer und weicher ind dadurch "hängt" es quasi noch mehr durch.
Ich habe es nach dem 2. Kind auch, mittlerweile merke ich es noch am ersten, wenn ich viel stehe, laufe, trage.....
Hilft nur Beceknbodengymnastik, Rückbildung, Zeit und beckenbodenschonendes Verhalten....


Alles Gute!