Krankenhaus mit Kinderklinik in Kreis Viersen

Hallo ihr lieben
Da ich absolut neu in der ecke bin und so kein kh kenne wäre ich dankbar über Tipps und Erfahrungsberichte
Wichtig wäre mir ein kh mit Kinderklinik da mein baby per ks zur Entbindung kommt (medizinisch notwendig)
Mein fa hat mir das Elisabeth-Krankenhaus Rheydt empfohlen meinte aber in und um Viersen sind alle gut...
Vielleicht hat ja jemand von euch hier Erfahrungen von denen ihr berichten wollt :)

1

Hi,

ich komme aus MG und habe meinen ersten Sohn in Neuwerk zur Welt gebracht und der zweite kommt in den nächsten Wochen auch dort zur Welt.

Ich hatte mir damals beide Kliniken angeschaut (Rheydt und Neuwerk), beide haben eine Kinderklinik, aber die Atmosphäre in Neuwerk fand ich viel ruhiger und hab mich direkt wohlgefühlt.
Rheydt ist halt größer, haben mehr Geburten, hab aber auch von dort viel positives gehört.

Meine Ärzte waren super nett und die beiden Hebammen die in der Nacht zuständig waren auch.


Viele Grüße

2

Das Krankenhaus Neuwerk hat eine sehr gute Facebook Seite

https://www.facebook.com/KHNeuwerk/

Da findest du diverse Videos aus dem Bereich der Geburtenstation

3

Hier noch eine Stimme für Neuwerk. Hab zwei Kinder dort bekommen und war sehr zufrieden.

4

Hallo, Julijana!

Wir kommen auch aus VIE und haben uns für das Elisabeth Krankenhaus in Rheydt entschieden. Ich war dort sehr zufrieden.

Alle waren dort so unglaublich lieb und hilfsbereit. Sowohl die Ärzte in den Kreissälen, als auch die vielen Schwestern auf der Station.

Ich habe jedoch ebenfalls von Neuwerk und auch vom Kreiskrankenhaus Viersen viel Gutes gehört. Ich denke, du machst mit allen dreien nichts falsch.

Wünsche dir eine schöne Geburt und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!