Wochenfluss unregelmäßig & frisch blutig

Hallo zusammen,
ich habe genau morgen vor 3 Wochen entbunden. Nach 1,5 Wochen ist der Wochenfluss braun/schleimig geworden, und nun wechselt es ab. Zwischendurch frisches Blut (periodenstark), dann wieder braun schleimig, dann gelb und ca. einen halben Tag lang kaum etwas. Ist das normal zu der Zeit? Heute Morgen habe ich beim Stuhlgang etwas drücken müssen, und da kam nochmal gut Blut (also nicht hinten raus 🤣)... jetzt blutet es auch wieder mehr. Normal müsste frisches Blut doch jetzt vorbei sein, oder wie war das bei euch?
Hebamme sagt: solange es läuft und nie so viel wie am Anfang wird, ist alles ok. Bin trotzdem gespannt, was ihr sagt, wie es bei euch ist/war :)

1

im Nomalfall dauert es bis zu 6 Wochen

2

Hallo, ja das ist relativ normal. Das war bei mir nach beiden Schwangerschaften auch so. Es hat beide Male ca 5 Wochen gedauert bis der Wochenfluss komplett weg war

3

Huhu, hoffe die Antwort bringt dir noch was. Mir hat's damals voll geholfen zu verstehen was im Körper passiert.
Man hat quasi eine 'kruste' in der gbm und immer Mal wieder löst sich die durch das zusammenziehen der GmbH ab und dann blutet es wieder, bildet sich wieder neu und geht dann bei weiterer Rückbildung wieder ab....usw... So hat mir das Mal ne Hebamme erklärt und fande das voll logisch dann...
Alles liebe dir