Pflege kaiserschnittnarbe

Hallo, ich bekomme in 2 Wochen Kaiserschnitt und möchte euch fragen was ich für die Narbenpflege benutzen kann, bzw. Was habt ihr benutzt?

1

Die Apothekerin meinte, am Anfang reiche Kakaobutter oder etwas ähnliches. Später habe ich dann den Narbenroller von Bepanthen genommen.

2

Ich habe gar nichts gemacht, außer eben schön sauber gehalten und geschont, sprich den hosenbund immer etwas weiter oben angesetzt und darauf geachtet, dass nichts dran reibt. Meine Narbe ist wunderbar verheilt und hatte null Probleme 😊

3

Hallo. Mir sagte man, das die Narbe an der Luft besser heilt, als mit Salben etc. Klappte gut 😊 Nun nach sechs Monaten benutze ich NarbenGel oder das NarbenÖl von frei.

Lg

4

Hey

Ich habe nichts an cremes oder salben für meine Narbe benutzt ich habe es nur sauber gehaltenmit wasser und desinfiziert damit das nicht unangenehm riecht… meine Narbe ist sehr gut verheilt.

Lg

5

Mein 1. Kaiserschnitt hat länger Probleme gemacht. Ich habe die Narbe massiert und den Bepanthennarbenroller nach mehreren Wochen benutzt. Es war mir aber immer unangenehm, also generell die Bearbeitung dieser Stelle.
Nach dem 2. Kaiserschnitt habe ich gar nichts gemacht und sie ist super schnell verheilt.