Nabelschnurreste Baby

Hey, ich bin’s nochmal. Unser Kleiner hat gestern so blöd gepinkelt, dass die Kompresse an der Nabelschnurklemme nass geworden ist, aber ich habe keine neuen Kompressen bzw. bekomme ich die Kompresse nicht ab, da sie etwas an den Nabelschnurresten fest sitzt. Was mache ich denn nun? Der Urin könnte doch eine Infektion verursachen oder nicht?

Ich habe ihn gestern sofort mit Aqua gereinigt und gut abgetrocknet, aber dennoch Angst, dass da jetzt etwas passiert und mach mir die ganze Zeit Gedanken. Hatte das hier schon mal jemand bei seinen vorherigen Kindern oder bei seinem jetzigen? Wie habt ihr das gehandhabt und das gelöst am Ende?

1

Da passiert nichts. Ist bei meinem Kind mehrmals passiert am Anfang. Einfach die Kompresse vorsichtig abziehen. Auch wenn sie dran klebt, das tut dem Baby nicht weh, da in dem Nabelschnur stück kein Gefühl drin is. Und dann eine neue drum. Wenn du die feuchte Kompresse nicht entfernst wird es ja nicht trocken und es dauert noch länger bis der Nabel abfällt.