Bericht anfordern? Im KH oder beim Gyn?

Hi,

ich würde gerne den Geburtsbericht unseres 5. Kindes (fast 4 Wochen alt) lesen. Wo fordere ich diesen am besten an? Im KH oder bei meiner Gyn, weil sie ihn eventuell bekommt??

Danke schon mal für Eure Antworten… 🤗

1

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder.
Ich hab ihn ohne zu fragen mitbekommen. Ein Exemplar für mich , eines für die Gyn und eines für die Hebamme.
Würde aber im KH nachfragen villt schicken sie ihn sogar per E-Mail.

Alles Gute

2

Kommt drauf an was du genau möchtest.

Den Geburtsbericht (also eine Zusammenfassung) bekommt dein Gyn, da könntest du es einfach kopieren lassen wenn du selber kein Exemplar bekommen hast.

Willst du aber den kompletten Geburtsverlaufsbericht mit allen Details dann musst du dich an deine Klinik wenden.

3

Ein kurzer Bericht wird dem Gynäkologen geschickt, eine Zusammenfassung eher. Die ausführliche Variante, den Verlauf mit allen Details (wann welches Medikament verabreicht wurde, wie man darauf reagiert hat, welche Aufklärung wann erfolgte...) bekommst du nur beim Krankenhaus und ich glaube, man muss diese Kopie dann auch bezahlen.

4

Hey,

Also ich hab den Bericht direkt im kh bekommen. Dann hat noch mein Frauenarzt und mein Hausarzt den Bericht bekommen.
Komme allerdings aus österreich

5

Die Kurzfassung, ca 2 Seiten hat mein Gyn bekommen, ich hab aber bei Entlassung aus dem Kh eine Kopie erhalten.

Den Geburtsverlaufsbericht muss man extra beim Kh anfordern, das waren bei mir ca 100 Seiten. Ichmusste 5 Euro für die CD bezahlen (nehme an es war schon alles Digitalisiert) und 1,55 Porto. Hab hier aber auch schon gelesen, dass manche 30-40 Euro bezahlen mussten für die Kopien.