Wann und wie habt ihr entbunden ? Geburtsberichte 😊

Huhu ihr lieben,

Mich würden mal eure Geburtsberichte interessieren ?
Wann habt ihr entbunden ?
Einleitung, spontan, Kaiserschnitt ?
Wie geht’s euch ?

1

falls du ein bisschen (auch in älteren berichten) stöbern willst gibt es da auch ein eigenes forum :)

https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte

lg

2

Ich habe meine Tochter am 18.11.2010 spontan entbunden.
Ich hatte Rückenwehen und dachte mir fliegt mein Rücken auseinander und ab einem gewissen Punkt wollte ich eine PDA. Der Anästhesist war einfach toll. Ich bekam eine wehe und er klopfte mir auf die Schulter und sagte ,,die nächste wird besser" und so war es dann auch.
Ja nun ist sie im Vorpupertären Alter und uns geht's super 🥰
Schon fast 11 Jahre her und alles noch wie gestern.
Jetzt basteln mein Freund und ich an unserem gemeinsamen Kind,da er noch keins hat.
Mal sehen wann das alles klappen wird 😊🤗

3

Hallo!

Mein Sohn wurde 2018 an 39+5 spontan geboren.
Die Geburt begann mit Blasensprung, Wehen nur sehr leicht. 10 h später nach einem Wehencocktail gingen sie stark los, 4 weitere h danach war er geboren.
Meine Tochter kam 2020 zur Welt, an 41+1, spontan.
Der Befund war bereits 3 Wochen reif, der Muttermund leicht offen aber keine effektiven Wehen.
An 41+0 wurde eine Eipollösung durchgeführt und wenige Stunden später begannen die Wehen, 3 h nach Wehenbeginn war sie da.

Wir hatten 2 zügige, unkomplizierte, natürliche Geburten. Einen kleinen Anstupser in Form des Cocktails ind beim 2. Die Eipollösung - haben sie scheinbar beide gebraucht.
Ansonsten hatte ich beide Male keinerlei Medikamente o.ä. Da es immer flott voran ging.

Wenn auch kräftig und schmerzhaft - ich denke gerne dran zurück :-)

Alles Gute!

4

Ich habe einfach mal den Text von meinem Geburtsbericht kopiert

Jetzt 4 Wochen später geht es uns beiden richtig gut. Die erste Woche war ich noch sehr müde und hatte oft Kopfschmerzen

Am 14.07.21 um 23:23 Uhr hat sich unsere Janna als Sternenguckerin mit 56cm, 4075g und einem Kopfumfang von 36cm, den Weg in unsere Welt erkämpft ⭐

An ET+10 wurde ich morgens gegen 8:30 Uhr vaginal mit einer Tablette eingeleitet. Ab 11 Uhr hatte ich regelmäßige, aber nicht schmerzhafte Wehen. Also nur etwas ziehen im Unterleib alle 5-7 Minuten. Um 15 Uhr waren wir dann bei 3cm ohne wirklich Schmerzen gehabt zu haben. Um 19 Uhr waren es leider immer noch nur 3cm und die Wehen wurden auch weniger.

Ich habe mich dann ins Bett gelegt und um 21:20 Uhr fingen auf einmal fiese Wehen an und ich wollte mir im Kreißsaal ein Schmerzmittel besorgen. Das sollte ich nach einem CTG und einer Überprüfung des Muttermundes auch bekommen. Nach ca 30 Minuten am CTG ist dann aber die Fruchtblase geplatzt und ab da ging es richtig los und ich wollte eine PDA 😅 da war ich bei 5-6cm. Für die PDA oder andere Schmerzmittel war aber keine Zeit mehr, da ich innerhalb von 25-30 Minuten schon komplett bei 10cm war 😳 natürlich unter richtig üblen Wehen! Selbst in den kurzen Pausen zwischen den Wehen ging der Schmerz nicht komplett weg. Da hat sich dann rausgestellt, dass unsere kleine eine Sternenguckerin ist und dass deshalb die Schmerzen durch die veränderte Position auch zwischen den Wehen geblieben sind....

Ich dachte echt ich sterbe gleich 😂 die Geburt unseres Sohnes vor 3 Jahren war dagegen ein Witz 🙈

5

Oh wie schön 🥰 ich habe mit eurer Maus zusammen Geburtstag ❤

6

Meine kleine kam auch am 14.7.21 auf die welt 😍 wir wurden leider eingeleitet.
Am zweiten Tag abends bekam ich ein ziehen Im Unterleib und von jetzt auf gleich kamen extreme wehen und keine 1 1/2 Stunden später war mein mäuslein da.

weiteren Kommentar laden