Wann hattet ihr erste Wehen ? Übungswehen ?

Ihr lieben,
Ist das normal das man in der 37. Woche noch keine Wehen hat ?

Wann hattet ihr erste übungswehen ? Oder erste Wehen die zur Geburt geführt haben ?

1

Hallo!

Also, ich hatte bereits um die 20. Woche herum fast täglich schmerzlose Übungswehen. Mein Bauch wurde hart, besonders abends nach anstrengenden Tagen oder tagsüber bei Anstrengung. Je weiter die Schwangerschaft voranschritt, desto spürbarer wurden diese Wegen, der Druck wurde stärker und strahlte ins Becken aus. Aber ich hatte nie Schmerzen.

Schmerzhafte Vorwehen hatte ich nie, also keine die auf eine nahenden Geburt hingewiesen hätten. Erst nach dem Blasensprung begannen schmerzhafte Wehen, direkt alle 10 Minuten.


Ich glaub, das ust echt so super individuell, da solltest du dir keine Sorgen machen. Alles Gute für dich!

2

Übungswehen immer recht früh.
1. Kind ab ca 18. Woche
2. Kind ab ca 15. Woche
3. Kind ab ca 15 woche
Da wurde aber einfach nur der Bauch hart und ungemütlich

Senkwehen hatte ich bei Kind 1 gar nicht, bei kind 2 ab ca 33. Woche und mit kind 3 bin ich erst in der 24. Woche

Richtige Wehen hatte ich bei kind 1 nicht wirklich, ich empfand die Geburt als relativ schmerzfrei
Bei kind 2 hat es mich sofort weggepfeffert vor Schmerzen nachdem die Fruchtblase geplatzt ist.

3

1. Kind vom ersten Ziehen bis zur Geburt ca. 15 Stunden

2. Kind vom ersten Ziehen bis zur Geburt ca. 2,5 Stunden

4

Ach so, davor hab ich keine Übungs- oder Senkwehen bemerkt

5

1. Kind ist in der 41. Woche gekommen, Kind 2 in der 40. SSW

6

Die ersten Wehen, die ich als Wehen wahrgenommen habe, hatte ich an ET+5.
Also alles ganz normal.
LG

7

Hey, ich hatte die ganze Schwangerschaft über weder Übungswehen, noch Senkwehen oder sonst etwas. Gar nichts. Bis genau an ET. In der Nacht am ET bekam ich leichte Wehen, die am Tag immer stärker wurden, wir ins KH sind und unser Sohn noch pünktlich am ET das Licht der Welt erblickt hat.