Heftige Rückenwehen und Anusschmerzen

Habe morgen ET (1. Kind) und wehe seit Sonntag bereits vor mich hin. MuMu gestern bei 2-3 cm, Cervix steht noch 1cm.
Meine wehen gestalten sich immer schlimmer, habe ausschließlich Schmerzen im unteren Rücken, ausstrahlend Hüfte links. Und unendlichen Druck auf den After, als würde ich (sorry) einen Medizinball kacken müssen oder mein ganzes Innenleben.
Währenddessen auch ziehen im Unterleib und härter Bauch, aber das verschwindet in den Hintergrund.
Während der Wehe finde ich keine erträgliche Position. Weder liegen, stehen, beugen, hängen unterstützt mich und ich atme fleißig, aber "veratmen" lassen sie sich kaum.
Hat jemand ähnliche Schmerzen empfunden? So extrem im Rücken und Hüfte und dann noch so in den Hintern rein?
Das macht mich fix und fertig.
Ich hoffe, die wehen kommen schneller als bisher ( immer ambivalent zwischen 8 und 45 Minuten -.-) und kann unsere kleine endlich im Arm halten...

1

Ab ins Krankenhaus! Wenn du einen Medizinball kacken musst dann sind das wahrscheinlich Presswehen!

4

Es waren keine Presswehen, die fühlen sich nach Pressen an :)
Es war einfach der sinkende Kopf und die noch pralle Fruchtblase. Bin dann in der Nacht ins Krankenhaus, war bei 5 cm :)
Hebamme sagte, der Druck nach unten in der Eröffnung ist total normal. Liebe Grüße

2

Kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen. Ab in kh

3

Ich weiß nicht, ob meine Antwort noch rechtzeitig kommt oder schon zu spät…

Ich hatte bei meiner ersten Geburt in der Eröffnungsphase (also wirklich bei den aller ersten schmerzhaften Wehen) diesen Druck auf den Po von innen. Ich glaube mein Baby lag da noch nicht in der richtigen Position. Daher der Druck.

Wenn es noch aktuell ist, dann fahr doch einfach mal ins Krankenhaus und lass untersuchen.

Alles Gute!