Hausgeburt trotz SSD?

Liebe Mit-Schwangere 😃

Bei mir waren beide Zuckertests und der NĂŒchternwert auffĂ€llig. Seit drei Wochen messe ich nun meinen Blutzucker 7 mal tĂ€glich (aktuell nur noch alle 2 Tage).

Bisher ist bei den Werten alles im grĂŒnen Bereich. Ich habe mal einen höheren Wert in der Woche dabei, aber mein Diabetologe fidnet, es sieht alles sehr gut aus und ich muss jetzt auch nicht extrem drauf achten, was ich esse, damit meine Werte stimmen. Es geht auch Pizza und Eis ohne dass ein Wert durch die Decke geht. Kurzum, ich bin aktuell weit von Insulin entfernt 🙂

Nun hat mich mein FA verunsichert, indem er mir beim Rausgehen hinterhergerufen hat, dass er nicht glaubt, dass das mit der Hausgeburt klappt. Hab das leider erst draußen realisiert, was er da gesagt hat.

Meine Hebamme und auch in der Diabetologie hat noch keiner was in die Richtung gesagt đŸ€” da hieß es immer, solange ich kein Insulin brauche, steht einer Hausgeburt nichts im Wege.
Kann mir der FA einen Strich durch die Rechnung machen? đŸ™†đŸ»â€â™€ïž

Liebe Dank fĂŒr eure Erfahrungen!
Hannalala an 27+0

1

Ob du eine Hausgeburt hast oder nicht hĂ€ngt nicht von deinem Frauenarzt ab, sondern obliegt der Entscheidung deiner Hebamme. 😉 Sprich sie an und bespreche das mit ihr. Bei meiner Hausgeburt hat der Fa gar nichts zu sagen gehabt.

2

Danke fĂŒr deine Antwort. So hatte ich das nĂ€mlich auch verstanden 🙂

War jetzt nur echt verunsichert. Ich ruf sie gleich morgen frĂŒh an und frage noch mal, bin mir aber ziemlich sicher, dass sie sagte, solange ich nicht insulinpflichtig bin, ist es kein Problem! 😊

3

Anrufen wĂŒrde ich sie nun nicht extra. Sprich es an wenn du die nĂ€chste Vorsorge bei ihr hast.
Ich hab die komplette Vorsorge bei meiner Hebi gemacht und nur die 3 Ultraschall Untersuchungen beim Frauenarzt gemacht.
So wird man nicht verwirrt oder verunsichert durch den Frauenarzt.
Und wenn es einen Grund gibt weshalb eine Hausgeburt nicht möglich ist, dann wird dir das die Hebamme schon sagen.

Wie weit bist du denn?
Wichtig ist auch der passende Eisenwert

weitere Kommentare laden