Kotzübel während der Geburt

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nun in der 40.ssw und mir ist ab und an ziemlich schlecht, kurz vorm übergeben.

Kennt das noch jemand? Ich habe angst, dass es mir die ganze kraft nimmt, bei der Geburt, wenn ich mich übergeben muss.. Kann man was dagegen machen?

LG Paci

1

Ich habe mich nur in der Phase der Eröffnungswehen übergeben. Bei jeder Geburt und ich hatte drei davon. Das ist wohl normal. Habe von meiner Hebamme gehört, dass es auch eine Art ist die wehen voran zu treiben. Der Körper macht das schon.
Nach zwei oder drei Mal war es vorbei und ich hatte nur noch mit den wehen zu kämpfen.

Es kann bei dir auch eine Art Vorbote auf die bevorstehende Geburt sein

2

Hallo,

ja ich hatte es auch in der Eröffnungsphase bei meinem Sohn. Bei den Zwillingen letztes Jahr ging es mir super.
Soweit ich weiß freuen sich die Hebammen darüber, da sie wissen es geht voran.

Alles Gute

3

Mir war zu Beginn der Geburt auch kotzübel und ich habe eine Tüte bekommen (aber letztendlich nicht gebraucht). So selbstverständlich wie mir die Tüte gereicht wurde muss das vollkommen normal sein. :-)

4

Mach dir über sowas keine Gedanken. Wenn der Magen dann mal leer ist, wirds "besser". Außerdem kann man notfalls auch was gegen den Brechreiz geben.

Kotzen ist durchaus normal bei der Geburt. Genauso wie Stuhlgang oder was weiß ich noch. Während der Geburt ist es dir dann wurscht...

5

Ich musste mich während der ersten Geburt ständig übergeben. In den 3 Stunden von 2cm Öffnung bis zu den Presswehen habe ich mich bestimmt 8mal übergeben. Ich habe Vomex über den Tropf bekommen, ob es dadurch besser war, kann ich nicht mehr sagen.
Ich hab es als nervig empfunden, hatte aber nicht das Gefühl, dass es mich schwächt.
Alles Gute für die Geburt.

6

Ich hab auch extrem viel gebrochen. War super unangenehm . Vor allem als der Magen eigentlich schon leer war. Aber das übersteht man auch ...